c20ne Startprobleme

Hallo liebe Forengemeindschaft,

Da jetzt in der "kalten" und feuchten Jahreszeit mein Stüfchen wieder Startprobleme macht, war es wieder mal an
    der Zeit diesen auf den Grund zu gehen... Letztes Jahr hatte ich ebenfalls Startprobleme, wo ich als Grund hierfür
    oxidierte Zündkabel vorgefunden hatte.

Dieses mal jedoch lief er auch nur auf 2 Töpfe, wenn er denn mal ansprang....
    Kabel, Kerzen, alles überprüft und max. 1 Jahr alt, eben so die Verteilerkappe und der Zündfinger....

Jedenfalls war ich ganz verdutzt, als ich die Verteilerkappe abschraubte und mir Öl entgegen kam - und das nicht wenig!!
    Kann da evt. irgendeine Dichtung von der Nockenwelle hin zum Zündfinger undicht sein?!?!
    Und wenn ja, wie behebt man das??? - Da ich nach dem Entfernen des Zündfingers keine weiteren Schrauben sichten kann.

Wäre nett wenn ihr mir weiter Helfen könntet :(

MfG
    Like

:) Stufe, alles Andere ist abgehackt :)

Suche dringend eine Vorfacelift GT-Heckstoßstange, für meine Stufe, wer was hat, anbieten!!! :)

Paar Informationen aus dem Netz haben mich nun dazu gebracht, um sagen zu können, dass es 100%ig der Simmerring vom Nockenwellengehäuse ist, welcher undicht geworden ist....

Nun bräuchte ich aber mal eine kleine "Anleitung" wie dieser denn zu wechseln geht?!
    Ist das denn sehr viel Aufwand (Welle raus, Ventile neu einschleifen, neue Schlepphebel),
    oder kommt man von der anderen Seite (Verteilerseite) besser ran?!?!

Suche dringend eine Vorfacelift GT-Heckstoßstange, für meine Stufe, wer was hat, anbieten!!! :)

Ähmm, keiner da der mir weiter helfen kann?

EDIT: kommt schon Leute, irgendwer von euch wird da doch Ahnung von haben :P
    Will nicht in die teure Werkstatt müssen, und das vor Weihnachten...

Einmal editiert, zuletzt von Like_Kadett_Stufe ()

Vielen Dank, endlich mal eine Antwort :)

Jedoch ist meine Frage, wie ich diesen Simmerring raus bekomme?
    Denn nach dem ich den Zündfinger ab habe, gibt es keine Schrauben mehr oder ähnliches, um den Simmerring zu entfernen/tauschen.

Und da es nun schon so schlimm ist, das ich nach jeder 2-3 Fahrt die Kappe auswischen muss, bräuchte ich langsam mal die Lösung :(

der finger ist auf ein " sozusagen" adapter gesteckt.
    diesen kannst du von der nocke abschrauben und somit den simmerring rausziehen.

gibt auch welche wo der finger geschraubt ist und nicht gesteckt.
    du kannst aber in beiden fällen mit nem schlitzschraubendreher hindurch stecken und raus hebeln.
    wenn du ihn eh neu machst ist der alte egal.

aber beim neuen aufpassen, nicht zu weit nach innen drücken, sonst ist der nicht dicht.

wenn du aber nicht grad zwei linke hände hast siehste das schon beim auseinanderbauen wie du das am besten machst.

gruß chris

Tausend Dank, werde ich mir morgen gleich mal anschauen wenn es wieder hell ist :)

Bisher habe ich nie etwas gefunden gehabt, wenn der Finger ab ist....
    Bei Erfolg erstatte ich Bericht :D

Also Bilder mit Erklärungen sind gern gesehen :)
    Wenn diese Woche mal das Wetter passt, schaue ich etwas genauer...

Danke

Alter Simmerring ist erfolgreich raus :)
    Wusste nicht das die "Führung", wo der Finger drauf sitzt, noch abgezogen werden muss, bevor
    der Simmerring zum Vorschein kommt.

Morgen wird der neue geliefert :)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!