Rays Auspuffanlage

Hallo,

wollte mal von euch wissen ob einer von euch schonmal Erfahrungen mit einer Rays (Jetex-Fortex vertrieben)
    gemacht habt. Und wie sich das ganze klanglich auswirkt.

Anlage soll einen Durchmesser von 55mm haben also kein Gruppe A. Aber ab Kat.

Die Suche hat mir nur 2 nicht helfende Ergebnisse geliefert.

Gruß
    Mirko

Moin Mirko,

soweit ich weiß wird Rays über Lexmaul vertrieben, denn die Lexmaul Anlagen und Fächer kommen von Rays bzw. Simons. Ray ist der Mutterkonzern und Simons das Tochterunternehmen welches die Sportauspuffanlagen und Fächer herstellt.

Klanglich kannst du dich also an den Lexmaul Anlagen orientieren. Sprich nicht so laut wie Bastuck und nicht ganz so sauber/klar wie Remus. Dafür sollen sie aber Leistung fördernd sein.

Wichtig ist das du die Edelstahl Anlage nimmst weil die Stahl Anlagen nicht die beste Qualität haben.

Gruß
    Sebastian

Hack-Prinz

SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

Hintergrund des ganzen ist einfach das ich eine neue Jetex Anlage (Angeblich Rays) angebiten gekriegt habe für 180Euro.

Preislich eigendlich völlig in Ordnung jedoch möchte ich nciht in Klang und Verarbeitung enttäuscht werden, so wie bei meiner Supersprintanlage

Gruß
    Mirko

Moin Mirko,

180€ für ne neue Anlage ? Das ist ein bisschen arg billig. Ausserdem waren die Jetex-Fortex früher mal von Ray aber das ist schon Jahre her. Jetzt kommen sie aus der selben Fabrik im Ostblock wie die Friedrich.

Klang ist Geschmackssache, Qualität nicht. Ich denke aber das die Jetex noch in Ordnung sein wird. Aber was kann man bei 180€ groß verkehrt machen ? Für das Geld würde ich sie kaufen und es ausprobieren. Wenns dir nicht gefällt verkaufst du sie einfach wieder. Die 180€ bekommst du auf jeden Fall wieder rein.

Was die Supersprint Anlage angeht stimme ich dir zu das der Klang nicht so der Knüller ist aber die Qualität ist doch gut.

Gruß
    Sebastian

Hack-Prinz

SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!