Welches Getriebe hat der Frisco?

  • #1

    Siehe Titel - C16NZ und C18NZ?


    Ich habe gehört das Getriebe im Frisco ist etwas sportlicher als im normalen Kadett E.


    Gruss

    2 Mal editiert, zuletzt von Huutsch ()

  • #2

    Also, mein 1,8er hat das F16 drin :)


    Aber welche Überstzung das hat ist ne gute Frage... weis ich leider nicht :(

  • #3

    Soweit ich das weiß, hatten nur die GT's ein 5-Gang Sportgetriebe. Das Sportgetriebe hat die Bezeichnung "C", dass normale hingegen "W". Im Zweifelsfall einfach auf'm Getriebe nachgucken, die Getriebenummer ist unterhalb des Deckels eingeschlagen, Muß man allerdings mit der Drahtbürste erst etwas säubern, bevor man was lesen kann.

  • #4

    Mir ist nicht bekannt das in der Frisco ausstatung nen besonderes Getreibe verbaut wurde. Frisco ist eigentlich nur die Innenausstattung und der Heckspoiler.

  • #5

    So kenn ich das auch. Frisco ist die schöne Innenausstattung und die schhönen beheizten Außenspiegel die mein "Scheiß" GSI nicht hat. Aber Getriebe hatten die soweit ich weiß ein F16 mit der W-Bezeichnung drinn.

  • #6

    schöne Innenausstattung stimmt schon...


    aber die beheizten Aussenspiegel hab ich an meinem leider noch nicht gefunden ;(


    Der hat ausser dem Schiebedach und der Sitzhöhenverstellung eh nicht mehr drin als andere Kadetten auch :(
    oder ich habs noch net gefunden :rolleyes:

  • #7

    Hm...........alle Friscos die ich bis jetzt kannte, hatten die bheizbaren Spiegel (naja.....sind ja nur 3 Frisco's.) Deshalb bin ich von ausgegangen, dass das zu dieser Ausstattungsvariante gehört. Dem ist aber scheinbar doch nicht so. Sonst hättest die bei deinem sicherlich schon gefunden.

  • #8

    Also mit Frisco ist das so ne Sache ... beheizte Spiegel hatte ich auch noch nie dafür schon zwei höhenferstellbare Lenkräder.... Liegt wol am erst Besitzer was der so haben wollte...

  • #9

    Moin!


    Der Fricco ist der Nachfolger zum GT.
    Merkmale des Frisco's (zumindest 1,6er):


    - ABS
    - Tacho mit DZM + Dimmer
    - Leuchtweitenregulierung + E4-Scheinwerfer
    - Andere Sitze + Seitenverkleidungen
    - Fahrersitz höhenverstellbar
    - Teilbare Rücksitzbank
    - Anderes Lenkrad
    - Dekorstreifen
    - Schiebedach
    - Stahlsportfelgen in Anthrazit + 185/60/14
    - Andere Front-, Heck- und Kofferraumspoiler in Wagenfarbe
    - Aussenspiegel in Wagenfarbe
    - Kühlwasserbehälter wie im 16V
    - 5-Türer mit Zentralverriegelung
    - Sportgetriebe (?)


    Außerdem ist der Frisco die letzte Sonderserie vom Kadett E. Wer einmal den Frisco mit den ersten Kadett E's vergleicht, dem wird noch eine ganze Menge weiterer Unterscheide ins Auge stechen, angefangen bei der Form des Lichtschalters bis hin zum geregeltem Kat!
    Alles andere wie beheizbare Aussenspiegel, Nebelscheinwerfer, ZV, etc. waren Extras auf Kundenwunsch.


    Gruss

    2 Mal editiert, zuletzt von Huutsch ()

  • #10

    Die Form vom Lichtschalter und die anderen kleinen Veränderungen die du meinst wurden schon beim Facelift (Ende 88 ) geändert und hatten nix mit Frisco zu tun.


    Da der Frisco aber als Sportliches Modell gedacht war, hatten einige auch ein Sportgetriebe. Immer wie der Kunde es bestellt hatte.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!