Die Simpsons sind in der Schweiz nicht jugendfrei

wenn ich sehe, was sonnst für Gewalt im Vorabendprogramm läuft, da ist das ein Witz. Das schlimmste sind die Daylisoaps, da hat meines Erachtens keine Gewalt was zu suchen, weil es viel realistischer ist. Aber bei den Schweizern weiß man nie was da noch kommt, vielleicht Bud Spencer & Terence Hill Filme FSK16 :D

http://www.My-Car.info

alle Public-Race Termine

Jo,
    Das A-Team läuft auch (zumindest in Deutschland) im Vorabend-Programm. Oder bei Taff, da zeigen die auch gerne mal etwas mehr Haut. Und selbst bei Galileo gibt es hin und wieder mal Brüste zu sehen.
    Meine Meinung dazu weiß ich selber nicht. Irgendwie gleichen sich da die Pro und Contras gegeneinander aus.
    Aber vor einigen Jahren war es noch undenkbar vor 23 Uhr überhaupt "weniger" als nen BH zu sehen ;)

Meine Mutter ist auch die totale "anti-Simpsons"-Fraktion. Aber angesehen hat Sie es sich eigentlich nie wirklich.
    Ob es nun jemand glauben mag oder nicht, die Simpsons beziehen sich oft auf Weltgeschichtliche Situationen und ziehen nicht mehr über diese hinweg als Switch über die Moderatoren etc.
    Und mit ein bisschen Allgemein-Bildung versteht man sogar den ein oder Anderen Witz an der Serie.
    Und mal davon ab, die meisten Kinder gucken lieber Spongebob oder irgendwelche Anderen Sendungen die zu dieser Zeit laufen, als die Simpsons.
    Das sehe ich bei den Kindern von meinem Bruder.
    Wenn man mal die Simpsons gucken will, gibt es gleich nen Aufstand, weil gerade irgendwas auf KIKA läuft ^^
    Wenn es den Leuten nicht gefällt, warum gucken sie es denn?
    Ich fang doch auch nicht an zu rauchen um dann hinterher zu jammern, das ich Lungenkrebs habe...

Sicher gibt es auch bei den Simpsons (wie bei fast jeder Serie) auch mal eine Folge, die etwas über die Stränge schlägt. Alles in allem sind die Simpsons allerdings nicht wirklich eine Gefährdung für Kinder.
    Und abschließend sei noch gesagt, dass Zeichentrick-Sendungen nicht die Erziehung der Eltern übernehmen sollen. Wer also angst hat, dass die Kinder anfangen im Abluftsystem der Schule rumluspielen, nur weil es Bart Simpson auch macht, sollte sich eventuell erstmal überlegen, ob er/sie in der Erziehung etwas falsch gemacht hat, wenn man seinen Kindern so wenig vertrauen schenken kann, nicht zu wissen was richtig und falsch ist.

Denke, dass das so meine Meinung ganz gut zum Ausdruck bringt ;)

KADETT_SR

tolle Eltern die sich nciht dafür interessieren, was die Kinder gucken. Sind vermutlich die gleichen, die es nicht interessiert, dass die Kinder aufm Bahnhof fangen/verstecken spielen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!