Warm/Heißstart fast unmöglich...?

  • #1

    So orange wie mein Auto ist so viel Sorgen macht mir seit einiger Zeit auch der Motor. 1.4i
    Ausgetauscht ist...
    -Zündverteilerkappe
    -Zündspule,.kabel,-kerzen
    -Aktivkohlefilter Benzinabluft
    -Dichtung nach Einspritzanlage


    Es kommt kein Fehlercode. Bezindruck und Stromversorgung Pumpe und Pumpe selbst gecheckt und in Ordnung.


    Sobald das Auto etwas warm gefahren ist geht es in niedrigen Drehzahlen einfach aus. Ob im Stand oder unter Last. Ein Start ist erst nach einigen Minuten Abkühlen wieder möglich.
    Auch der normal abgestellte Motor hat im Heißen Zustand ein Problem mit dem Anspringen...
    Was tun??? Gemisch zu fett? Benzin minderwertig oder was?

  • #2

    In deiner Austauschliste fehlt der Temp-Fühler für das Steuergerät. Hatte im letzten Jahr das gleiche Problem. Im warmen Zusatnd spring er schwer an und nach kurzer Zeit gar nicht mehr. Fehlercode war auch keiner gespeichert. Nach Austausch des Temp-Fühlers, war alles wieder im grünen Bereich.

  • #3

    Bin erstmal Dankbar wie verrückt. Mach mich da gleich mel ans Werk. Erfolg meld ich natürlich dann auch, wenns geht...

  • #4

    Hast Du mal geguckt,ob er Zündfunken hat,wenn er nicht anspringt?


    Die Zündmodule in den Zündverteilern gehn gerne kaputt,dass macht sich dann bemerkbar,dass sie wenn sie heiß werden ihren Dienst aufgeben und wenn sie wieder abgekühlt sind wieder funktionieren.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #5

    c14nz im kadett???? hat meistens lucas zündsystem, da ist das modul unter der zündspule (streichholzschachtelgroße pastekiste) die teile geben gern den geist auf :kotz:

  • #6

    Würd auch aufs Zündmodul tippen, hatte aber schon mal das selbe Prob und da war es das Steuergerät

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #7

    Nur hat den die Motortemperatur so nen Einfluss auf dieses Zündmodul? Schließlich sitz das doch ein stück weit weg unter der der Zündspule..?

  • #8

    Ich hab bei meinem C14NZ im Kadett das Prob das er bei Kaltstart schwer angeht!!Batterie und komplettes Zündsystem (bis auf Zündmodul) sind neu!!


    Woran kann das liegen?

  • #9

    Nach Austausch von Temperaturfühler und dem Zündmodul läuft das Auto bis jetzt super. Ich hoffe es auch weiterhin. Danke nochmal!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!