Kadett e V6 Projekt

das sind aber 2.5er köpfe die du da hast.
    wenn du die aufem x30xe fährst haste nicht lange fraude.

gruß chris

klar kann mans so fahren, nur die enlassventile machen das nicht ewig mit.

da beim 2.5er nur die auslass natrium gefüllt sind und beim 3.0er ein und auslass.

ps, ich kann auch ne kaputte kd fahren. nur ob das dann so gut für den motor ist????

Also Chris da bist du aber voll verkehrt informiert. Opel müsste gar keinen Motor im pogramm haben der Natrium gefüllte Auslassventile hat. Hast du eins aufgeschnitten oder wurde das mal wieder gehört???
    Und der X30XE hat 100% keine drinne.

Der bessere GTI heisst GSI

der x30xe hat gefüllte ventile, genauso wie der xe natriumgefüllte auzslassventile hat.

wenn du bei opel ein neues ventil kaufst steht auf der packung der hinweiß
    " vorsicht bei der verschrottung der ventile, explosionsgefahr durch natriumbeimischung"

sprich natriumgefüllt. zur besseren kühlung.

ist bei allen mehrventilern die auslassventile.

edit: wie soll ich durchs aufschneiden sehen ob natriumgefüllt oder nicht?
    drann schnüffeln?

Einmal editiert, zuletzt von chris1980 ()

Hallo nur die auslassventile sind Natrium gefüllt. Un 1,4 1,6 und 1,8 16V haben keine natrium gekühle auslassventile.
    Kannst gerne dran schnüffeln... :rollin:
    Da ist flüssigkeit drinne die hin und her wirbelt. wenn du die mit ner handsäge aufsägst siehst du das musst mal machen beim krummen. Einlass mach eh kein sinn.

aber lieber driver...hast du zwei postings drüber nicht behauptet das, ich zitiere: "Also Chris da bist du aber voll verkehrt informiert. Opel müsste gar keinen Motor im pogramm haben der Natrium gefüllte Auslassventile hat. "...was denn nu???
    ich glaube auch das der x30xe solche auslassventile hat weil es halt sinn macht...
    bitte um aufklärung
    fragende grüße
    onkel bob

...es ist nich so wie du denkst...

Jaaaaaaaaaaaa mein fehler meine auf das posting davor bezogen einlassventile. Auslassventile sind richtig beim c20XE und X30XE und bei noch paar anderen. Er redete von einlass ,mensch ich werd tütelig :D Also nochmal richtig es gibt keine einlassventile im X30XE die Natrium gfüllt sind.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!