Eintragung Pilz+Auspuff HILFE!!!

  • #12

    Ja wenn die wollen sagen die ich mag dich nicht und schon hast du pech. Also hier im hohen norden kein prob. Mein kollege fährt weber mit trompeten auch eben eingetragen und er ist um die pfutzen gefahren da hieleten ihm die polizisten an und fragten ob er getrunken hat. Ne wegen mein trompeten die guckten nur und waren begeistert. Schöne weiterfahrt. Würde mir um sowas kein kopf machen. Eher um die tiefe.

    Der bessere GTI heisst GSI

  • #13

    Durchaus lässt sich ganz offiziell eine solche Eintragung bewerkstelligen.
    Es muss, wie schon erwähnt, eine Fahrgeräuschmessung durchgeführt werden, die natürlich nur durch bestimmte Stellen durchgeführt werden kann. Dies ist leider erforderlich geworden, da sich die Geräusche beim geänderten Luftfilter wie auch bei der Schalldämpferanlage beim gültigen Prüfzeugnis einzeln erhöhen; bei der Kombination beider Dinge aber zu einer Überschreitung des Fahrgeräusches führen können. Aus diesem Grund ist man als Prüfer sensibilisiert worden und muss der Qualitätssicherung Rechnung tragen.

    Ich hoffe inständigst, dass dieses Lebenswerk


    den Ansprüchen dieses Kadett D


    in vollstem Maße Rechnung trägt.


    WWW.DER-GRAUE.COM

  • #14

    Leider stimmt das.
    Offiziel kann man es nur eintragen lassen per Einzelabnahme und das Kostet.
    Wenn der Tüvler es denoch so einträgt ist das Ermässungssache.
    Das Problem ist jetzt kommt man in eine Kontrolle, kann es wieder ausgetragen werden.
    Man bekommt zwar keine Punkte aber ausgetragen wird er und man muss nochmal forfahren, das ist dan
    die Ermässungssache der Polizei. :rolleyes:


    Vor ein paar Jahren hat ein Freund von mir unter seinen Wagen eine selbstgeschweißte Muffler Auspuffanlage ab Fächerkrümmer montiert und hat Sie nachts probe gefahren.(höllen Lärm gemacht) Polizei auf Ihn aufmerksam geworden, Ihn angehalten. Und nur gefragt, geil wie hastn des hin bekommen. Ihm noch einen schönen Abend gewünscht und gut wars.
    Soviel zu Ermässungssache. ;)

  • #16

    Hehe also ich hab den Pilz eingetragen ohne Matte und fahre nen ESD mit ABE.
    Da in der ABE nicht wie im Gutachten des KuN was davon steht nicht in Verbindung mit nem Pilz gabs bisher keine Probs.

  • #17

    Hi, das es keinen Ärger bisher gab heißt nicht das es keinen geben wird. Die Länder benötigen ja Geld und wissen nicht woher sie es nehmen sollen. Da können Sie es auch den Autofahrern steheln :D
    Ich finde es ja auch lächerlich was die Stvo vorschreibt, aber nach dieser ist ein Offener Luftfilter in Verbindung mit einer veränderten Auspuffanlage nicht zulässig.
    Typisch BRD verbieten, verbieten, verbieten, egal ob es Sinn macht oder nicht. Hauptsache man nervt Leute und kann Ihnen an den Karren Pis...n.


    @Stoni: In der ABE deines ESD steht bestimmt nur erlaubt im Serien zustand des Fahrzeuges oder ähnliches. Also es darf keine weitere Veränderung an der Abgasanlage oder Motor vorgenommen worden sein. Eine ABE beläuft sich immer nur auf den Serien zustand des Fahrzeuges.
    mfG

    Einmal editiert, zuletzt von kampfhund ()

  • #18

    Ne eben nich in der Bosi ABE findet sich nix. Darum hab ichs ja so gemacht Pilz eingetragen und den ESD weiterhin mit ABE ^^


    Solange keiner was sagt und mene ABE nichts anderes aussagt sollte es erstma ok sein. Dauerhaft bleibt es eh kein ESD, aber für ne Bastuck reichts Geld noch nich lach ^^



    Hab nochma geschaut ESD ist bestimmt für Serienmittelrohdurchmesser mehr steht da nich.
    Wie gesagt im KuN Gutachten steht es drin, bei der ABE nix.

    Einmal editiert, zuletzt von Stony ()

  • #19

    Mit Verweis auf die Boardregeln ---> §1.3: Beiträge die gegen die STVZO oder geltendes Verkehrsrecht verstossen sind zu unterlassen. Vorgehensweise des/der Moderatoren in einem solchen Falle steht in Punkt 1.4.

    Isch glaub isch hab ´nen Tinitus im Auge. isch seh nur Pfeifen! :shock:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!