Familien Erbstück

  • #1

    Ich will euch mal unseren Kadett CS vorstellen, gefahren wird er von meiner Verlobten.


    Es ist 1989 auf die Welt gekommen, als CS er hat einen C16NZ mit einem F13CR verbaut. 4 Kopfstützen und die Karoausstattung aber in dunkel. Gekauft wurde er von ihrer Oma und ging über ihre Mama dann endlich an sie.
    Dank Opelmechaniker in der Verwandtschaft war er immer in guten Händen. Hohlraumversiegelung wurde gleich von Anfang an gemacht. Gut bissl Kantenrost kommt langsam durch aber der wird nächsten Winter verschwinden.


    So kam es auch das er bis letztes Jahr ungeschweisst war. Nur leider hatte ein 90jähriger Opa in einer silbernen E Klasse was dagegen und zerkloppte die Seitenwand hinten links. Verhandlung zwecks Schuldfrage läuft immer noch. Kurzfassung wir sind links abgebogen waren so gut wie auf dem Grundstück und er ist über den Gehweg mit der rechten Stossstangenkante in die Seiten wand gerauscht. Jippi.



    Dann mal zu den Feinheiten.
    Fahrwerk ist ein lowbugdet Projekt, KAW 65/40 mit Spax an der VA und Koni gelb an der HA. Beide sind natürlich verstellbar. Hat zusammen keine 50 Euro gekostet. Beide Dämpferpaare stehen auf voll auf, ist nicht zu hart aber auch net zu weich.


    Felgen sind 6x15 ET49 CD Design, die sind sogar zwei Jahr älter wie das Auto.^^ Waren wohl von einer Sonder Edition eines Kadetts, aber keine Ahnung von welchem. Haben uns 40 Euro gekostet, drauf sind Nankang NS2 195/50R15.


    Damit er Krach macht, bekam der Kadett eine Friedrich Gruppe A aus Stahl mit 2x 72x92 eckig gebördelt Endrohren. Ich hab von der gleichen Firma nen Auspuff drunter, nur macht der Kleine mehr Krach wie mein Caravan mit nem C20XE.


    Was kommt noch. Naja auf Grund des Alters sind die Buchsen so ziemlich hinüber, also werden die demnächst gegen PU Teile getauscht. Da gibt es noch den dicken Stabi vom GSI vorne wie hinten.
    Da mein Caravan jetzt die 288mm Bremse hat, bekommt der Kadett die 256mm Anlage.
    Ein C16SE mit kleinen Änderung soll noch mal seinen Weg unter Haube finden.


    Kadett im Alltagstrim


    Heute beim Winterrädertausch war mir ein wenig langweilig und hab mal eben meine 17" drauf gepackt. Die rocken derbe aufm Kadett.

    Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85


    Mammuttreffen

  • #2

    Oh, noch jemand mit einem roten CS - habe auch eien 89er CS mit C16NZ in Kaminrot (E535), allerdings mit der hellen Ausstattung und 2 Türen mehr.
    Ich sehe gerade auf den Bildern, dass dir ein CS Aufkleber am Kotflügel fehlt... ich hab vor ein paar Monaten mal bei Opel Classic Parts angefragt, die sollten dort noch lieferbar sein - als Tipp, wenn du welche suchst.

    Laß uns nicht gehen
    Mit Hass in unseren Blicken
    Sag "Auf Wiedersehen"
    Mit einem Segen auf den Lippen

  • #5

    Er hat se ja nur draufgemacht um zu sehen wie es aussieht. Gefahren isser ja so nicht. Dann spielt die Laufrichtung auch keine Rolle :D


    Ansonsten sehr schöner Kadett...


    Und den Rost noch vor dem Winter entfernen. Auch wenns nur abschleifen und erstmals mit Rostschutz eingesprüht wird...

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #6


    CS = Clubsport ;)


    Ich weiss was nen Schnellschuss, aufeinmal war da der Lack abgeblatzt, wieso weshalb auch immer.

    Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85


    Mammuttreffen

  • #9

    Genau dazwischen 7,5 x 17.^^


    Vorne würde die so passen, hinten müsste man umlegen und bisl ziehen.
    Wenn ich mein Caravan auf 5 loch umbaue sind die Felgen ja frei.^^


    Der Kadett wurde ganz normal hier beim Opel Nau in Giessen bestellt und gekauft. Such mal bei Google da steht doch einiges.

    Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85


    Mammuttreffen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!