Heckklappe cleanen ????

nö, ich hab die seriendämpfer dirin. der zugmotor mach im prinzip das selbe wie das schloss wenn du drückst. ein seilzug hebt diese "sperre" hoch und du kannst die klappe aufmachen. bei mir sitzt der zugmotor dort wo bei anderen der stellmotor von der zv sitzt, nämlich so wie opelix78 es schon beschrieben hat.

mfg
    alex

[GLOW=#4B0082]Rauche nie im Bett, denn es könnte deine Asche sein die nachher auf dem Boden liegt[/GLOW]

Also ich dachte daran alles zu cleanen.Aber das mit dem öffnen der Heckklappe habe ich ja ganz vergessen!Das hört sich ja ziemlich kompleziert an! Mann Mann. ?(

also ich hab damals das Heckklappenschloss und den Magnetzugmotor aus dem Daewoo Nexia verbaut. Da braucht man nicht extra über die Gummitüllen für die wisch-wasch-Leitung das Kabel ziehen sondern man kann die Kontaktplättchen am Heckblech (da wo sonst der Strom für den Heckwischer fliesst) weiternutzen. Man muss nur halt die original Leitungen abtrennen und sich dann die neu gezogenen Kabel vom Schalter zum Stellmtor in der Heckklappe anschliessen.
    Die System funktioniert aber nur in verbindung mit dem Daewoo Heckklappenschloss. Grund: Das Schloss hat nur eine Schliesstufe im Gegensatz zum Opelschloss welches zwei Schließstufen besitzt.
    Beispiel: Opelschloss mit Daewoo Zugmotor. Knopf wird gedrückt-Motor zieht an und gibt die 1 Verriegelung im Schloss frei.Fahrer rennt hinter , will Heckklappe öffnen, geht nicht , weil Schließstufe 2 dies verhindert.
    Beim Daewoo Schloss geht die Heckklappe auf.

hi

jez klingels :idee:
    jez weis ich wo ich noch setllmotor drin hatte nie komplett aufgegangen ist Stufe 2 war im weg! und über die kontakt plätzchen bin ich auch gegangen!
    Aber ich dachte man kann das so umbauen das die dann ganz und gar aufgeht!!!!! das gehts dann woll kaum!

GruSs RoNnY

p.s. wo bekommt man das schloss für nexia her wir in berlin haben keine schrottplätze mehr alle ausgestorben!!! ;(
    und brauch man nur das schloss von nexia??? oder noch mehr??

Man brauch nicht unbedingt das Schloß vom Nexia, man kann auch das vom Kadett so bearbeiten das es klappt. Wie schon gesagt hat das Kadett Schloß 2 Stufen und von denen muß man halt die eine wegfeilen. Kann hier vielleicht nochmal einer besser beschreiben, ich hab das selber noch nicht gemacht, ich habs nur schon paar mal so gehört.

hi, klappt das auch wenn man keine gecleante klappe hat? also wenn ich mein kofferraum abschliesse wie immer, und dann von innen öffnen will, oder bleibt der dann dicht? weil er ja verriegelt ist? der springt nur ein bisschen hoch oder?

mfg

^_^_^_^_^_^ The Dog Is Out^_^_^_^ Zähm Das Biest^_^_^_^

?(fragt sich nur was das bringt, wenn man eh nach hinten laufen muss kann man auch schnell übers schloss aufmachen

mfg
    alex

[GLOW=#4B0082]Rauche nie im Bett, denn es könnte deine Asche sein die nachher auf dem Boden liegt[/GLOW]

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!