Fussraum nass

Hallo Tech1!

Ich hatte mal das Problem bei meinem 88er E Kadett. Bei mir waren es die Seitenscheiben. Die Fensterkurbeln hatten ziemlich viel Spiel beim Zumachen der Scheibe. Das lag daran, dass die Mechanik im Allgemeinen nicht mehr so fit war bei den Fensterhebern. Die Folge: Dichtung an der Seitenscheibe war nicht dicht. Check das einfach mal. Ich hatte auch lange überlegt, warum alles ständig so nass ist und kam lange Zeit nicht dahinter. Bis mir mal das Spaltmaß auffiel zwischen Dichtung und Seitenscheibe. Bei mir war es sogar schon so schlimm, dass Kabel unter dem Teppich Schaden genommen hatten und die Elektrik Probs machte. Viel Erfolg!

[blink]SUCHE VERGAMMELTES PERSENNING FÜR RAT STYLE[/blink]

1998-2001 E-CC 1.3
    2002-2002 E-CC 1.6
    2002-2004 E Cabrio Edition 1.6
    2007-heute E Cabrio 1.6, mein "E-Projekt" oder: "E-Werk"

Ich hatte das problem auch einmal bei meinem Kadett E Caravan und astra F Caravan. Das Wasser lief von innen an der A säule runter die Ecke am Himmel war auch immer naß. Hatte dann die Schiebedächer getauscht und abläufe überprüft das problem war immer noch. Irgendwann kam ich dann mal auf die Kitnaht unter der Realing zuschauen und siehe da alles Porös.... :rolleyes:

Auch hallo!

Hatte ebenfalls mal große Probleme mit nassem Fußraum. Absolut alles nachgesehen und geprüft, Schiebedach, sämtliche Abläufe, Heizungskühler usw. aber nichts gefunden außer großer Ratlosigkeit...
    Am Schluss habe ich mich ins Auto gesetzt und einen Freund gebeten, mit einer Gießkanne ums Auto zu laufen und an allen verdächtigen Stellen ordentlich Wasser drüberzugießen - auch Front und Seitenscheibe (hätte man auch früher drauf kommen können...). Am Ende stellte sich heraus, dass das Wasser bei starkem Regen die ganze Zeit unten an der vorderen Ecke der Beifahrertürverkleidung reingesickert ist... Türverkleidung ab - Dichtfolie komplett verwest bis nicht mehr vorhanden - neue Folie mit Butylband eingeklebt (natürlich gleich rundum) - zur Sicherheit auch noch die untere Scheibendichtung getauscht - seit dem kein Wasser mehr.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!