Hi Skansiro,
lass dir mal Kostenvoranschlag geben von der Werkstatt, macht echt keinen Spaß. Wenn du zu viel Macken suchst, findest auch eine Menge Macken. Für mein Cabrio hatte ich 400 gezahlt. Mit dem ganzen Kram nebenher (Überführung, Zulassung usw) kam noch 150 dazu. Gemacht sind jetzt: Batterie, Zündung, Schläuche. Da sind sicher nochmal 140 reingeflossen. Zu machen sind noch Bremsen, Fahrwerk, Schweißárbeiten, Ölwannendichtung, Ölwechsel, Mitteltopf. Kadett fahren ist Liebhaberei, deshalb ist meiner auch kein Alltagsfahrzeug, sondern steht seitdem ich ihn habe in der Garage. TÜV hat er seit 2 Jahren keinen mehr, vor 2,5 Jahren hab ich ihn gekauft und freu mich wahnsinnig drauf, wenn er wieder die Plakette hat.
Was ich damit sagen will: Kadett für en Tausender kaufen, dann haste sicher en guten. Aber vergleichen musste höllisch. Wenn du nur 500 ausgibst, muss meistens noch einiges gemacht werden.
Weil du unbedingt ein 3-türer willst, würd ich dir empfehlen, auf Dauer einen zu suchen und einen zu kaufen. Ich hatte ewig keine Ruhe, bis ich endlich einen Kadett als Cabrio in der Garage stehen hatte.