Beiträge von EWerk

    Hi Skansiro,


    lass dir mal Kostenvoranschlag geben von der Werkstatt, macht echt keinen Spaß. Wenn du zu viel Macken suchst, findest auch eine Menge Macken. Für mein Cabrio hatte ich 400 gezahlt. Mit dem ganzen Kram nebenher (Überführung, Zulassung usw) kam noch 150 dazu. Gemacht sind jetzt: Batterie, Zündung, Schläuche. Da sind sicher nochmal 140 reingeflossen. Zu machen sind noch Bremsen, Fahrwerk, Schweißárbeiten, Ölwannendichtung, Ölwechsel, Mitteltopf. Kadett fahren ist Liebhaberei, deshalb ist meiner auch kein Alltagsfahrzeug, sondern steht seitdem ich ihn habe in der Garage. TÜV hat er seit 2 Jahren keinen mehr, vor 2,5 Jahren hab ich ihn gekauft und freu mich wahnsinnig drauf, wenn er wieder die Plakette hat.


    Was ich damit sagen will: Kadett für en Tausender kaufen, dann haste sicher en guten. Aber vergleichen musste höllisch. Wenn du nur 500 ausgibst, muss meistens noch einiges gemacht werden.


    Weil du unbedingt ein 3-türer willst, würd ich dir empfehlen, auf Dauer einen zu suchen und einen zu kaufen. Ich hatte ewig keine Ruhe, bis ich endlich einen Kadett als Cabrio in der Garage stehen hatte.

    Ich mach das immer so: Schlag mit dem Ersatzrad gegen das Rad am Auto. Das ersetzt den Gummihammer. Dabei nicht immer auf die gleiche Stelle haun, sondern abwechelnd. Solltest aber die Felge treffen, sonst ist die Wirkung weg. Funktioniert immer super und erspart den Stress mit Auto runterlassen und hin und her bewegen.

    mein kadett cabrio steht seit 2 jahren unangemeldet in der garage und seither wurde er wenig gefahren und es wurde wenig dran gemacht.... egal, hauptsache er läuft und steht im warmen und trockenen. hatte 400 eur bezahlt für den. ohne abs, servo und sonstigen schnickschnack. der macht einfach spaß. aber plane keine umbauaktionen. nur reparieren und vielleicht in diesem jahr mal wieder zulassen, mal sehen. ich find´s nur cool: in der zwischenzeit hatte ich schon viele neue autos gefahren: MINI, BMW 1er und Peugeot 206. was soll ich sagen... den neuen modellen kann ich nix abgewinnen. der kadett hat charakter! vor allem das cabrio macht mir spaß ohne ende.

    hi, mein erstes cabrio hatte einige winter hinter sich.


    die dichtungen sollten mit tiefenreiniger behandelt werden. und türschlossenteiser ist wichtig. batterie kostet neu 60 eur. das geld würd ich investieren. und nach zündkabel, verteiler und -kerzen schauen lassen und ggf. wechseln. ich hab neue zündkabel und -kerzen günstig auf ebay bekommen. kerzen markenprodukt etwa 18 eur und kabel billige (reicht!) nochmal 18 eur. luftfilter kostet etwa 7 eur, sollte auch immer top aussehen. lass den originalen luffi drauf, alles andere ist mist!
    das mit dem rost stimmt. ;D auch wenn die radläufe keinen rost haben, irgendwo ist immer welcher versteckt. darf er haben. aber unfallschäden sollte man genauer ansehen (vor allem schweller). beim kadett cabrio verdecken die dichtungen an türen und am kofferraum meist den rost.


    viel spaß!

    Hallo Tech1!


    Ich hatte mal das Problem bei meinem 88er E Kadett. Bei mir waren es die Seitenscheiben. Die Fensterkurbeln hatten ziemlich viel Spiel beim Zumachen der Scheibe. Das lag daran, dass die Mechanik im Allgemeinen nicht mehr so fit war bei den Fensterhebern. Die Folge: Dichtung an der Seitenscheibe war nicht dicht. Check das einfach mal. Ich hatte auch lange überlegt, warum alles ständig so nass ist und kam lange Zeit nicht dahinter. Bis mir mal das Spaltmaß auffiel zwischen Dichtung und Seitenscheibe. Bei mir war es sogar schon so schlimm, dass Kabel unter dem Teppich Schaden genommen hatten und die Elektrik Probs machte. Viel Erfolg!

    huhu! war gestern wieder bei meinem kadetti-schatzi ;D
    batterie ist nicht richtig angeklemmt, einfach nur drangesteckt, benni... das wird´s sein. muss ich heute abend mal versuchen... ohmann...
    weil an der batterie lag es nicht, die funtz optimal und ist voll. witzig ist, dass man versucht, den motor zu starten und (ich schätze mal dadurch dass die batterie nicht richtig fest angeschlossen ist) meckert das steuergerät und legt alles lahm, dann geht nix mehr! nach einer weile wieder kann man es dann erneut versuchen. mann, sowas hab ich noch nicht erlebt. aber mal schauen...

    Dass er Zicken macht, sobald er Betriebstemp hat, is komisch. Wie geht er aus? Zu viel Sprit (Vergaser einstellen oder lässt sich der Choke nicht mehr bedienen)? Zu wenig Luft (Luftfilter)? Oder Ruckelt er häftig, als hätte man Känguru-Sprit drinne (Dann isses doch die Zündung).