Vectra A V6 Servokühlung

  • #1

    Hi
    Hab nen vectra a v6 mit frontschaden, der servopumpenkühler ist also hinüber! Jetzt
    wollt ich fragen ob ich den nicht ausbauen und ohne fahren kann, ohne dass die servopumpe kaputt geht!


    Ich hab auch mal rumgefragt bei kumpels und von denen hat noch nie einer gesehn dass ein auto so einen Kühler hat.
    Ist der also wirklich so wichtig?


    Grüsse

    Einmal editiert, zuletzt von El Dorado ()

  • #2

    Wäre mir neu, dass das Servosystem einen Kühler braucht.
    Das wird m.E. der Öl-Kühler oder vielleicht auch einer für die Klima sein.


    Wenn Du mit dem Auto noch fahren, aber nicht riskieren willst, dass das Lenkgetriebe endgültig hinüber geht, mach den Riemen von der Servopumpe runter. Musst dann aber kurbeln wie ein Mann...

  • #3

    Also Klimaanlage hat er keine. Und die Leitung geht an die Servopumpe und an den flüssigkeitsbehälter.
    Hab das Auto bei einem befreundeten Kfzler auf der bühne stehen, wo wir beide nachgeschaut haben.
    Keine Ahnung für was da ein Kühler dran is. Das ding schaut auch nicht wie ein normaler kühler aus, sondern
    das ist ein rohr mit ein paar kühlrippen dran. komische Sache^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!