Moin!

Langsam wirds ja doch kalt in Deutschland...

Mein Problem...

Ick fahre ca 30-35 min jeden tag zur Arbeit...

Mein Heizung macht aber nur so nen lau-warmes Lüftchen ;(

Die "Temperaturanzeige" is dann auch noch ziehmlich im Keller, (bei Ankunft auf der Arbeit) grade so den ersten blauen balken...

Fahre ick jetzt aber ne Stunde mit meinem Auto dann kommt auch i-wann mal gut heiße Luft raus und es wird auch warm im Inneren ;)

Meine Frage jetzt dazu...

- is dat normal?
    - wenn nein liegt dat daran das ick meine Kaltstart Automatik nich dran habe?
    - wenn nich woran liegt dat den?

Grüße

Es gibt ein Gerücht das besagt das ein Kadett mal von einem Golf abgehangen wurde, dieses Gerücht ist natürlich vollkommener quatsch, die Kadett fahrer selbst haben dieses Gerücht in die Welt gesetzt um noch mehr Golf fahrer anzulocken! ;)

Is dat ding 100%ig kaputt?

Weil wird ja warm...nur halt nich gleich ;)

Es gibt ein Gerücht das besagt das ein Kadett mal von einem Golf abgehangen wurde, dieses Gerücht ist natürlich vollkommener quatsch, die Kadett fahrer selbst haben dieses Gerücht in die Welt gesetzt um noch mehr Golf fahrer anzulocken! ;)

Jut tausch ick aus ;)

noch ne Frage am rande...kann sein das dat nen Mehrverbrauch zur folge hat wenn dat Thermostat kaputt is (ick hab nen KLR drin) ?

Grüße

Ja weil dein Motor wie schon gesagt nicht richtig warm wird und das Steuergerät solange der Motor keine Betriebstemperatur hat mer Kraftstoff einspritzt! Hat den Grund das dadurch dein Motor schneller warm wird zumindest wenn dein Thermostat funktioniert!

Suche elektr. Fensterheber 3-Türer Original Opel!

wow wenn dat stimmt (und ick kann mir dat auch guit vorstellen) dann verbrauch mein kadettchen ja noch weniger als sonst schon ;) nice ;)

EITD: Und danke wolte ick noch sagen ;)

Einmal editiert, zuletzt von Zchrupe ()

sorry aber leider falsch. :)

Das thermostat hat nix mim benzinverbrauch zu tun.
    Du verwechselst das mim Temperaturfühler (hockt beim kaddy nahe der lima, (beim ne und 16 darunter)
    Hat nen blauen stecker das teil, der sagt dem STG ich bin warm oder kalt.

Das thermostat ansich ist nur für den Kühlkreislauf da.
    IN deinem falle FUnktioniert es zwar noch aber macht nichtmehr richtig bzw zu spät auf. also raus damit. :)

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

Also denkt das STG richtig weils ja nen fühler hat und spritz nur so viel ein wie wirklich auch gebraucht wird...aber wenn mein auto nich richtig warm wird weil der kühler permanent mit leuft dann muss das STG ja auch mehr einspritzen lassen weil der motor noch nich warm geworden ist!?

also doch mehr verbrauch!?

wenn das termostat kaputt ist kann es gegebenfalls zu nem erhöhtem verbrauch kommen, da der fühler fürs strg nicht richtig angesteuert wird.(aber eher unwarscheinlich)

Mach auf jedenfall das termostat, damit nicht nur deine Heizung richtig warm wird, sondern auch dein motor die richtige betriebstemp erreicht.

Gruß Kai

:DUnterwegs im namen des Herrn :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!