Heizungs Regler

Hallo, habe einen Kadett E , ist ein C20ne, dort habe ich das Problem wenn ich die Heizung anmachen will, das sie nur auf der 3. Stufe läuft, die ersten 2 Stufen tut sich nichts, woran könnte es liegen?

Wer später Bremst ist länger schnell.

Am Widerstand, der am Lüfter Motor unter den Wischerabdeckungen sitzt. Lustiges kleines, Fassförmiges Teil, das da wie zufällig am Gehäuse bzw am Anschluss baumelt.

Der dürfte durch sein.

Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

Wird der Widerstand sein am Heizungslüfter...
    Kannst zwar auch erstmal den Schalter prüfen/tauschen, aber ich hatte bisher immer nur den Widerstand defekt... der wird gerade bei den niedrigen Stufen manchmal einfach zu heiß ...bei meinem GSi geht auch nur noch Stufe 2 und 3 ...dafür hab ich nun zwei mal die Stufe 0 :D

Einfach die Wischerarme vorne ab schrauben (je Wischer eine Mutter), dann die schwarze Plastikverkleidung ab bauen (insgesamt 3 Kreuzschrauben), dann die dünne schwarze Plastikabdeckung runter nehmen (wird soweit ich mich erinner nur durch das Gummi und in der Mitte durch einen Plastikstopfen gehalten, evtl. noch durch eine große Plastikmutter am Wischergestänge des Beifahrer-Wischers) und schon siehst Du den Heizungslüfter in der mitte mit dem dicken grünen Widerstand über den die 3 Stufen geregelt werden.

Gruß Schrauber.

EDIT: @ Endzeitprophet : Hab für meinen längeren Text was länger gebraucht als Du ;)

Einmal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!