Wasser im Fußraum

  • #11

    Hört sich ja alles ganz nett an, hab aber schon alles versucht bis auf eine neue Scheibe. Habe mir das Gummi mal genau angesehen und auch Wasser drüber laufen lassen, war eigendlich dicht...
    Die Zierleisten der A-Säule hab ich neu dran gebracht, mit neuer Abdichtung, sodas kein Wasser drunter laufen könnte. Auch mit genügend Abstand, das kein Wasser drüber läuft. Schrauben sind auch alle drin...
    Die Bleche zum Fahrerraum hin sind auch beidseitig neu, und SEHR gut versiegelt!!!!
    Denke nicht das da noch etwas durch kommen könnte.
    Das Wasser tritt ja auch ein, wenn das Fahrzeug nicht bewegt wird!!!
    Auch nicht der sog. "Wasserkassten" ist nicht das Übel, wurde auch überprüft!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Piddi ()

  • #14

    Eigentlich liegt es immer an der Frontscheiben- oder Türdichtung. Es kann aber auch sein das wenn andere Türen verbaut wurden diese nicht 100% angepasst wurden und es deshalb nicht ganz dicht ist.

    www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

  • #15

    In der Regel liegt es an den Abläufen an der Stirnwand. Die sitzen gerne zu und in den Hohlraum passt ne Menge Wasser, was dann irgendwann in den Innenraum läuft.

  • #16

    habe gefunden(oder auch nicht) woran es liegt. Sobald Wasser zwischen Kotflügel und Wischerblech läuft, rinnt es bei mir rein. Der Witz ist nur, hab heute den Kotflügel runter gemacht, nachgeguckt, und nichts gefunden, kein Loch oder ähnliches!!!! Da die inneren Bleche ja neu sind, wusste ich ja das alles dicht ist. Also wurde heut nochmal "gespült", und was ist, KEIN Wasser ist eingedrungen ?( ?( ?(
    Am besten fahre ich dann wohl OHNE Kotflügel oder was??? Aber Spass beiseite, hab nochmal alles abgedichtet, selbt die Öffnungen sämtlicher Kotflügelschrauben und hoffe das Thema ist durch.......

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!