Meine Winterblase 09/10

Da mein Winterschlampe die letzten beiden Jahre nicht Überstanden hat und der TÜV keinen Stempel mehr auf den Golf drücken wollte steht er nun irgendwo in der Zone ( R.I.P wilde 13) musste was neues her um mein Mercedes seinen Winterschlaf zu können.

Nach längeren studieren verschiedener Internetplattformen bin ich auf einen Kadett gestoßen..........für den Winter passend natürlich als Cabrio.
    Die Artikelbeschreibung war mehr als reichhaltig, so das ich zuversichtlich war ein neues Winterauto zum Schnapperkurs zu ergattern.

Hier die originale Artikelbeschreibung.

So so ein OPEL Kardett....was ganz seltenes :lol:

Also fix ein Betrag eingegeben und 3.....2......1.....meins, kurz bei zwei Kollegen angerufen und eine Reise in die verbotene Stadt für nächsten Sonntag angekündigt.

Am Sonntag wurde dann gegen Mittag Richtung Bremen aufgebrochen, nachdem sich Timo erstmal erbrochen hatte. (der lump saß bis morgends um acht in der Genickschußbar)

Dort angekommen ging es ganz schnell, Papiere, rote Nummern, den Kahn noch runtergehandelt, bezahlt und ab Richtung Lütjenburg.
    Leider hat der verkäufer verschwiegen das der Verdeckspanner auf der Fahrerseite defekt ist so das ich mit Spalt zwischen Dach und Fenster fahren durfte.......(bös kalte und nasse Geschichte)

Und so steht er momentan da, wahrlich keine Schönheit...........aber technisch mehr als OK.

Einge Mängel gab es natürlich zu beseitigen, und so manches steht auch noch auf der do to List.

-Verdeckspanner organisieren erledigt kommt die Tage
    -Winterreifen montieren erledigt
    -Fensterheber fixen erledigt
    -neuer Lack
    -Radio einbauen
    -saubermachen
    -Schürze festschrauben erledigt
    -Blinker austauschen

Und dann sollte das ganze zwischen weihnachten und Neujahr auf die Strasse

So gibt was neues
    -Verdeckspanner ist eben eingetroffen
    -4 Aufkleber sind auch auf das Backblech gekommen
    -nachher Winterräder aufziehen
    -Tachobeleuchtung inst.
    -Musik rein

Und dann wird die erste offizielle Tour gemacht C

Nächste Woche bekommt er dann Neulack

Stell mal ein paar bessere Bilder vom Fahrzeug rein die man auch groß ansehen kann ;)

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!