Hi Leutz!
Da ich zwischen den Feiertagen ein wenig Zeit hatte und keine offene Baustelle mein Freizeit störte, hab ich mich entschieden mein Pocketbike umzubauen! Die Teile sind zwar immer witzig zu fahren, gehn mir aber schon immer aufn Sack weil sie laut sind. Zudem sind die verbauten 2Takter sch#* träge bis sie in Wallung kommen.
Auf den meisten Treffen sind die Pocketbikes inzwischen verboten worden, gerade weil sie zu laut sind, da hab ich vor 3 Jahren gesehn, dass in Oschersleben die E-Scooter erlaubt sind.... :idee:
Für den Umbau hab ich mir den ausrangierten E-Scooter eines Kollegen besorgt und eine Rollstuhlsteuerung 24V sowie 360W Rollstuhlmotor.
Ursprüngliches Low-Budget-Korea-PBike:
Furchtbar häßlicher E-Scooter :kotz:
Gecleanter Motorraum und alles was da jetzt rein soll:
So, da war das meiste jetzt schon drinnen...
Hier nun das fertige (Funktion) E-Pocketbike: (hab noch die Endrohre rangebraten, wenigstens so tun als ob!!!)
Leider haben die Akkus des Teilespenders nimmer ganz die volle Stärke, so dass ich mir wohl paar Neue holen werd, was aber nicht stört, denn dann werd ich die Kiste auch gleich noch ein wenig tunen auf 36V/500W...
Bisher geht das Teil ganz gut, der Motor kommt gleich im Gegensatz zum Verbrenner in Fahrt, die Ladezeit liegt bei ca.15min und hält ne ganze Weile.
Mal sehn wie das ohne Lärm so auf Treffen ankommt, is ja schon irgendwie "Stilbruch" aber Spass machts trotzdem!!! :dummgugg:
:frankie: