Ich finde, ein Garagenwagen rostet nicht weniger wie ein Auto das immer draußen steht. Draußen trocknet die zirkulierende Luft das feuchte Fahrzeug schnell ab. In der Garage bleibt es lange feucht. Regen macht dem Auto nix aus. Nur das Salz macht alles kaputt. Ne Garage verschlimmert alles nur noch, wenn es feucht rein gestellt wird.

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Wenn ein Auto ordentlich gemacht und versigelt wurde schadet Wasser nichts, das beste ist ein Carport der 1 oder 2 Seiten offen hat das ist das Auto ruck zuck wieder trocken
    Ich fahr mit meinem C Kadett über 20 000 km im Jahr allerdings nicht wenn Salz liegt und das schadet dem Auto weniger,wie wenn es irgendwo rumsteht umd nur einmal im Jahr bewegt wird
    Autos sind zum Fahren da

Gruss Bernhard

tief schwarz schnell

Zinkspray als Schweisskonservirung und schon lang überholt, ersten sobald luft ran kommt, fängt es an zu Oxidieren, dadurch enfällt der Schutz und haste das problem das direkt beim Schweissen alles in der Umgebung verbrennt. Da ist Inox/Edelstahlspray um Welten besser, zuwar verbrennt der Lack, aber das V2A wird aufgeschmolzen und legt sich um den Schweisspunkt/-naht an und schliesst diesen Komplett ab.

Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85

Mammuttreffen

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!