Winterkadett schwimmt ein wenig

  • #1

    Tag Leute,
    mein Winterauto schwimmt ein wenig in den Kurven. Es ist ein originaler C14NZ also 1.4l 60PS. Ich hab noch originale Federn von einem GSI Cabrio mit 2.0l 115PS da. Weiss jemand ob die vielleicht einwenig härter sind. Könnte ja eigentlich sein da höhere Achslast.
    Danke für die Antworten

    **** Mein Auto wurde zu einer Lebensaufgabe ****

  • #2

    Wenn er schwimmt sind meist die Stosdämpfer, Querlenkergelenke oder die Silentblöcke ausgeschalgen !!


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #3

    Ausgeschlagen ist nichts hab ich alles schon nachgeschaut. Stossdämpfer dachte ich auch zuerst aber wenn man über Schlaglöcher oder Dolendeckel fährt dann machen die eigentlich einen recht guten Eindruck. Wenn man aber Slalom fährt dann neigt sich die Karosse ziemlich stark und dass kommt ja nicht von den Dämpfern?

    **** Mein Auto wurde zu einer Lebensaufgabe ****

  • #4

    Doch genau da rtitt es auf...


    Eine Feder kann ihre Federkraft nicht verlieren ausser eine ist gebrochen ;)

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #5

    Federn können auch ermüden, dann lässt auch die Federkraft nach.

  • #6

    Hi,


    der Kadett mit C14NZ hat vorn wie hinten keinen Stabilisator. Deshalb kommt dir der Wagen in den Kurfen sie schwammig vor!


    Grüße
    der Kaisi

    "weißer Blitz" :)

    Einmal editiert, zuletzt von Kaisi ()

  • #7

    ich weiss ja dass der keine Stabis hat, aber ich kann fast nicht glauben, dass das so einen großen unterschied macht. Da bekommt man ja ein wahnsinns unsicheres Fahrgefühl. Also das war bein meinem A Corsa nicht so schlimm und der hat ja auch keine Stabis

    **** Mein Auto wurde zu einer Lebensaufgabe ****

  • #8

    Hi,


    ich denke schon das es an den nicht vorhandenen Stabis liegt und warscheinlich auch ein wenig an den "alten" Stoßdämpfern...
    Meine Kadett war auch mal eine C14NZ ohne Stabis, der Hat sich in jeder Kurve geneigt wie ein Kamel ;)


    Grüße
    der Kaisi

    "weißer Blitz" :)

  • #9

    Ich werd nun erst mal den Stabi für vorne verbauen und dann mal sehen. Der Stabi für die HA wird sich im Fahrverhalten bei nem 14ner wahrscheinlich nicht wirklich bemerkbar machen.

    **** Mein Auto wurde zu einer Lebensaufgabe ****

  • #10

    ob deine stoßdämpfer fertig sind kannst du doch ganz einfach testen drücke mal von auf den kotflügel das auto runter und lass es federn
    wenn er runter geht und sich fängt ist der stoßdämpfer ok
    wenn du aber runter drückst und die karosse federt 3 mal nach dann ist er fertig
    und da machst du auch nix mit anderen federn wieder gut kaputt ist kaputt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!