Wer hat Erfahrung mit der Zündkodierung?

Heute muss ich auch mal was fragen. Wer hat Erfahrung mit der Veränderung des Zündkennfeldes. Ich habe im Werkstattbuch gelesen das durch drehen des Kodiersteckers um 180 Grad die ROZ verändert werden kann. Also von ROZ 95 ,,Super Bleifrei`` auf ROZ 91 ,, Normal Bleifrei``. Mir geht es dabei um den Aspekt des Sparens beim Tanken. Ca. 4 cent pro Liter ist ja nicht zu verachten.
    Nur läuft mein Motor seit 14 Jahren mit ROZ 95 ,wie denkt er über die Sparmaßnahme. >Motor C 16 NZ <

Vielen Dank der > Opel Junge <

Lass es auf Super!

Du verlierst Leistung, Verbrauchst mehr und Opel Motoren wurden mein ich auf Super ausgelegt. Das rechnet sich am ende nicht mehr.

Fals du doch umdrehst sollte der Tank so Gut wie leer sein beim wechsel!

Das Thema hatten wir auch schonmal und wie Nozer schon gesagt hat legst du am Ende drauf. Mit Normalbenzin verbraucht der mehr Sprit und soo fross ist der Preisunterschied auch nicht das du das wieder reinholst.

Guggst du hier

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!