Bremsleitungsverschraubung

  • #1

    moin moin leute,


    bin hier grad auf der suche nach der passenden bremsleitungsverschraubung, und wälz da den isa-katalog vor und zurück.
    werd aber nicht ganz schlau, wie ich den karosseriedurchdtritt am besten aufbauen soll.


    meine frage nun an alle, die sich mit der thematik schon mal auseinander gesetzt haben:


    kann ich diese Durchführung mit diesem Doppelringstück und einer Hohlschraube zu einem T-stück zusammensetzen???


    hat jemand nen besseren vorschlag, wie ich T-stück und durchtritt so kompakt wie möglich gestalten kann??


    danke!

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #5

    zulassung ist erstmal zweitrangig.
    nicht vergessen, ich hab ne waagebalkenanlage, also nix mit diagonal, sondern parallel. somit einen durchtritt von der innenliegenden bremserei in den motorraum, wo ich dann mit nem t-stück links und rechts zu den rädern will. ähnliche situation am fersenblech. nur das ich dort mehr platz opfern kann und will.


    wenn ich auf keinen nenner komm, dann wird ne cunifer-leitung einfach mit ner membrantülle durch die stirnwand geführt. nicht sehr schön, aber funktionell.
    ich muss nur bald zu ner lösung kommen, da erstens isa grobe lieferzeiten hat, und ich aber die löcher bohren muss/will bevor die kiste zum lacker geht

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #6

    Also ISA hat keine Lieferzeiten da alles an Lager ist !! Ich war dort und hab alles für meine Anlagen bekommen ,und die Teile die ich bestellt habe ist auch schon da :D
    Wenn Du ne Waagebalken hast wieso willst Du ein T-Stück an die Stirnwand machen und einen Durchtritt ?? Also ich habe meine Abgehende Leitung nach hinten komplett durch die Spritzwand gelegt.Loch gebohrt Tülle rein und die Leitung durch die Tülle . Fertig . Habe mir das auch Überlegt mit der Durchtrittsverschraubung aber da ich alles in Stahlflex habe ist es für mich Blödsinn .
    Ich habe alle Teile für meine Werksanlage und meine andere Homologierte Anlage .Habe in dem neuen (nummer 1) das Regelventil neben den Handbremszylinder und in dem neuen (nummer 2) das Regelventil im Armaturenbrett .

    opel-fronttriebler-forum.de

  • #7

    durch die stirnwand will ich doch nur mit der leitung für die vorderachse ;)
    und durchs fersenblech für die hinterachse.
    da ich auch ne hydraulische handbremse verbaue, muß ich ohnehin mit der leitung für hinten am tunnel lang.
    denke mitterweile auch, das ne tülle und dann ein t-stück die einfachere variante ist. je mehr trennstellen, umso mehr fehler können sich einschleichen.

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #8


    Hey Robert,
    ich geh bei meiner Erbse mit dem linken abgewinkelten Teil durch die Stirnwand - 2x bei mir. Diagonal werde ich mit dem T - Stück in der Mitte machen - werde einen 23er Turbo HBZ verwenden (nur 2 Anschlüsse). Alle Teile haben das M10x1 Gewinde mit der neueren Bördelform - frag mich aber nicht, wie der Bördel jetzt heißt E, F oder anders ? Sind übrigends die ISA - Teile.


    Edit :
    Durchführung ISA 2139-0 wenn möglich mit T - Stück drehbar ISA 2148-0 kombinieren. 3/8 UNF ist doch DASH 3, oder ?

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

    Einmal editiert, zuletzt von Schleifer ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!