Mein kadett 1,8 i gibt keinen murks mehr von sich!!!

Hallo

ich bin neu in diesem Forum. Super forum echt toll

Zu meinem PRoblem

ich besitze seit 2 wochen einen weißen opel Kadett E frisco 1,8 i 90 PS...

Am freitag habe ich mein Auto geparkt.Bin 10 min. weg und wollte weiterfahren. Schlüssel rumgedreht und dann ging nix.

Probiert und Probiert... Ging nichts.Keine reaktion...kein orgeln...keine funktion des anlassers... Da sind nur die Kontrollleuchten angegangen. Licht, hupe blinker usw. gehen aber. Also liegt es nicht an der Batterie. Sicherungen durchgecheckt auch alles ok.

Am nächsten Tag nochmal versucht ging wieder nicht. Ich habe versucht und versucht. Auf einmal hatt es nach verbrannt gestunken. Siehe nach rechts kommt dampf aus dem Steuergerät. Steuergerät schnell rausgebaut(ich weiß nicht ob dass richtig war, viele sagen mann muss erdung von der Batterie abklemmen bevor man steuergerät abbaut)Steuegerät wieder drangemacht -> Auto wurde abgeschleppt per abschleppstange.. Während der Fahrt gang zwei rein, kupplung kommen lassen...siehe da Auto läuft. Schlüssel rumgedreht-> auto aus (logisch) will nochmal starten...geht nicht.

Hab gedacht es ist der Anlasser einen anderen reingebaut...geht trotzdem nicht.
    Also muss ich gucken dass ich ein neues (gebrauchtes) steuergerät herbekomme.

Meine fragen
    Muss es am steuergerät liegn ???? Wenn dass Steuergerät kaputt wäre dann würde das auto nicht laufen wenn es angeschoben wird oder???Andere frage-> für was dient das Steuergerät???

Kurzübersicht:

Versuch motor zu starten -> keine reaktion

Mehrere Versuche -> Dampf aus Steuergerät

Auto wird angeschoben (das alte steuergerät drin) ->Motor läuft

An was kann es liegen dass das Auto nicht anspringt???

Ich bedanke mich für eure Zahlreiche antworten im voraus

Greetz
    BBBRAIN

Am Steuergerät kann es nicht liegen,weil das mit dem in Bewegung setzen des Anlaßers nichts zu tun hat.

Ich würde da eher mal auf die Batterie tippen,weil der Anlaßer doch einiges mehr an Strom zieht als die Lampen,etc. Hast Du schonmal drauf geachtet,wenn Du startes,ob die Kontrollleuchten ausgehn oder stark schwächer werden?

Da Du nen anderen Anlaßer eingebaut hast,kann man den Anlaßer als Fehlerquelle ausschließen. Es könnte auch sein,dass das Kontaktteil am Zündschloß kaputt ist,so dass garkeine Spannung mehr vom Zündschloß zum Anlaßer,bzw Magnetschalter kommt.Hast Du schonmal nachgemessen,ob unten an dem dünneren Kabel (Schwarz/rot) Spannung anliegt,wenn Du den Zündschlüssel auf "Starten" drehst?

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Also batterie ist es nicht. Hab auch ne andere batterie rein...hat auch nichts gebracht...
    Die kontrolleuchten sind da... manche leuchten und sind dann wieder weg...aber kommen doch wieder :)

Ich bin so verzweifelt...
    das kotzt schon an wenn man weiß dass das auto läuft wie geschmiert aber nicht startett...:(

Schau mal hier rein, ich denke das du auch das Problem mit dem Massefehler am Anlasser hast.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!