• #1

    Hallihallo!Bin neu hier,und hoffe jemand findet meine Frage und kann mir helfen!


    Ich habe folgendesProblem mit meinem Opel Kadett E:


    Bin gestern ne runde gefahren,aber schon bei leichtem bremsen gab es n komisches Geräusch,was meiner Meinung nach das ABS war,immer wenn ich Schnee als Untergrund habe kommt dieses Geräusch.Gestern nun bin Ich nen Berg runter gefahren,und da war es wieder,Bremse lies sich gar nicht mehr durchdrücken,machte nur noch Grrrr.... Geräusch,dann ging es wieder.Bin ne Frau und hab jetzt natürlich etwas schiss,und dachte ich frag hier mal was das dein kann bevor ich moin in die Werkstatt fahre,denn die erzählen ner Frau gern mal was vom pferd:-)


    wär lieb wenn jemand antwortet.


    Liebe Grüsse

  • #2

    also laut deiner beschreibung is das geräuch nur wenn du auf glatten untergrund bist


    daher würde ich sagen das dein ABS funzt und du das gefühl hast als wenn einer ganz schnell mit einem kleinen hammer gegen dein bremspedal klopft
    dann is das normal

    Das Leben is viel zu kurz um geschlossen zu fahren
    1. E-Cabrio C16NZ
    2. Calibra 4x4 Turbo
    3. Trabant 601 Kombi
    GM-Street-Parts
    GM-Racing-Parts

  • #4

    kommt das geräuch auch wenn du nur ein wenig also ganz vorsichtig bremst dann solltest du es kontrolieren lassen


    aber wenn es nur auftritt wenn du richtig doll bremst(wie du sagst das du pedal nicht weiter treten kannst)


    dann sollte es das ABS sein was dann verhindert das deine räder komplett ne vollbremsung machen

    Das Leben is viel zu kurz um geschlossen zu fahren
    1. E-Cabrio C16NZ
    2. Calibra 4x4 Turbo
    3. Trabant 601 Kombi
    GM-Street-Parts
    GM-Racing-Parts

  • #5

    Schwer zu beschreiben,aber ja ich meine es kommt nich nur bei ner Vollbremsung!


    Meine Bremsen vorne wurden erst kontrolliert,da is alles ok!Aber hinten links macht es beim Bremsen ab un an komische Geräusche.n Bekannter wollte jetzt nach Bremabelägen schauen rechts ging Trommel gut runter und Beläge sind ok,rechts ging Trommel nich runter.Du meinst wenn es auch bei schwachem Bremsen kommt liegt es nich am ASB?


    und danke fürs antworten:-)

  • #6

    ja solang das auto nicht zum rutchen kommt greift das ABS eigendlich nicht

    Das Leben is viel zu kurz um geschlossen zu fahren
    1. E-Cabrio C16NZ
    2. Calibra 4x4 Turbo
    3. Trabant 601 Kombi
    GM-Street-Parts
    GM-Racing-Parts

  • #8

    Die ABS Ringe und die Sensoren mal richtig reinigen.
    So lange es noch glatt draußen ist, kann man es schwer auseinander halten ob es jetzt normal ist oder nicht. Zumindest wenn man nicht selbst im Auto sitzt.
    Aber wie C- K schon sagte, wenn es bei langsamer fahrt und nicht nicht mehr glatt sein sollte auftritt,hilft das Reinigen oft schon weiter

    :gelage:" Is immer noch besser, als ein Kolbenfresser....."
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit :denk:

  • #10

    Die ABS Ringe sitzten vorne auf den Antriebswellen. Da wo die Welle ins Federbein geht sitzt der Ring und auch der Sensor. Hinten muß die Trommel glaube ich runter und da sitzt dann auch auf jeder Seite ein Ring mit Sensor.
    Die verdrecken gerne mal und dann gibt es Fehlermeldungen an ABS- STR-Gerät.
    Die Ringe gut mit ner Drahtbürste putzen, dann sollte es gut sein.

    :gelage:" Is immer noch besser, als ein Kolbenfresser....."
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit :denk:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!