Lima / Batterie oder was??????

Moin moin

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Gestern Morgen bemerkte ich, das die Ladestromkontrollleuchte ganz eben leuchtete. Wenn ich den Blinker setzte oder auf die Bremse trat, fing der Drehzahlmesser an zu pendeln.Gestern Abend Keilriemen nachgespannt, danach war die Kontrollleuchte aus. Nachgemessen, an der Batterie kamen 13,2 volt an. Heute Morgen auf dem weg zur Arbeit wurde das Licht immer schächer.Mit Müh und Not hab ich noch einen Parkplatz erreicht. Mit Hilfe der Herren in Gelb bin ich wieder nach Hause gekommen, nu steht die Kiste am Ladegerät.

Was kann ich machen um den Fehler einzugrenzen,bzw zu finden?

Gruß Hanno

OPEL fahrn is wie wennse fliechst :D

Also wenn es während der fahrt ist würde ich die lima sagen. Entweder gibt die ihr geist auf oder sonst was. Das auto läuft während der fahrt auch ohne Batterie durch die Lima. Benutze sonst ggf die suche das thema hatten wir zu oft in letzter zeit.

Der bessere GTI heisst GSI

Der lief zum Schluß nicht mehr wirklich. Fing schon an zu stottern. Im Stand gings dann.Sogar die Scheibenwischer gingen nach einer Weile wieder. Wenn er gleich wieder anspringt werde ich die Lima mal unter Last aller Verbraucher messen. Kann ich da an der Bat messen oder muss ich das direkt an der Lima machen?

Einmal editiert, zuletzt von Lumpy58 ()

Hatte noch ne Lima hier liegen. Wie was sollte da an der Bat ankommen? 14,6 V scheinen mir ein bischen viel zu sein. Kanns daran liegen das die Lima erst versucht die Bat zu laden? Selbst wenn ich alle Verbraucher einschalte kommen immer noch 14,4 V an.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!