schwarzes Dach mit Lackfolie !!!

  • #1

    hallo, ich habe vor bei meinem Kadett das Dach schwarz zu machen und habe mir gedacht, das gleich mit solcher Lackfolie zu machen.
    hat da jemand schon Erfahrung, oder weiß jemand wo es gute Folien gibt?
    Danke schon mal für eure Hilfe!
    MfG OpelFritz

    -> überhol ruhig... Jagen macht Spaß !!!
    -> scheiß auf Weiber, Kadett fahren ist geiler !!!

  • #2

    habe ähnliches vor, ich werd meine bald mal bestellen - habe in den nächsten wochen nen termin bei meinem "klebeonkel" (der macht fahrzeugbeschriftungen und hat da ahnung auf was man achten sollte) wenn dir bis dahin die info reicht, kann ichs gerne posten.

    Dieser Satz kein Verb, dieser Spruch kein Sinn!


    "mein Cabrio hat nix an Ausstattung - noch nich mal ein Dach!"

  • #3

    ja, das wäre schön, warte da auf deine Ergebnisse :)

    -> überhol ruhig... Jagen macht Spaß !!!
    -> scheiß auf Weiber, Kadett fahren ist geiler !!!

  • #4

    wir haben einen omega a von gürtellinie aufwärts mit mattschwarzer 3m-foliert...bilder gibbet auf unserer page unter das 'pillemann-projekt' zu sehen.


    http://onkel-bob-customs.de/pr…emann_projekt/index5.html


    mit ein bissi übung und ein paar hilfreichen händen geht das ganz gut...ich empfehle ausschleßlich automotive-folien von 3m zu nehmen. das 'formgedächtnis' und die elastizität sind unglaublich.


    kosten ca. 50 eus den laufend meter und mit 3d-carbon look (geil!!) in etwa das doppelte.


    also hau rein und vergiss net bilders einzustellen.


    klebrige grüße
    onkel bob

    ...es ist nich so wie du denkst...

  • #5

    @ OnkelBob:


    Alles klar, danke für deine Tipps. Bilder folgen, wenn´s soweit ist :)

    -> überhol ruhig... Jagen macht Spaß !!!
    -> scheiß auf Weiber, Kadett fahren ist geiler !!!

  • #8

    Hi,


    also ich nehm immer die oracal Folie, die 651er ist für 3D Verklebungen 1a. Hab schon zig Motorhauben, Dächer und Venyls geklebt. Der laufende Meter kostet ca 7-10€ bei 50er Rollenbreite. Und ich empfehle dir große Flächen immer nass zu kleben. Es ist einfach sicherer, einfacher und es wird sauberer! Durch das Wasser drückst du jedes noch so kleine Fusselchen unter der Folie raus. Und man kann die Folie zunächst erstmal schön hin und herziehen, so wie man es braucht. Dann schön von der Mitte nach außen das Wasser rausziehen. And den Kanten mitn Heisluftföhn richtig heiß machen um die Kanten ziehen und festdrücken. Danach ist es wichtig, dass du die Ecken usw. nochmal richtig heiß machst und abkühlen lässt, denn die Folie will sich zurückziehen, das verhinderst duch nochmaliges erhitzen. Sonst ist das eine Arbeit die richtig Spaß macht und den Ideen keine Grenze setzt.


    MFG, Spirellus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!