16V Motor dreht beim Anlassen extrem hoch

  • #1

    Guten Tag,


    mein 16V Motor hat irgendein Problem mit der Drehzahl. Wenn ich den kalten Motor anlasse, dreht er zunächst auf ca. 1500 und nach ein bis zwei Sekunden auf 2500 hoch. Wenn ich so einfach losfahre, fährt der Wagen im ersten Gang 40 km/h ohne Gas zu geben, da er die Drehzahl einfach beibehält. Ich brauche nur zu schalten, ohne das Gaspedal zu berühren, da er von alleine die ganze Zeit hochdreht auf ca 2500. Ich behelfe mir im Moment, indem ich nach dem Anlassen einmal kräftig aufs Gaspedal trete. Dann würgt der Motor anschließend runter und geht erstmal aus. Beim zweiten oder dritten Anlassen bleibt die Drehzahl dann wieder bei ihren normalen 750-800.
    Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte bzw. was zu tun ist?!


    Gruß


    Conny

  • #2

    Also entweder deine Drosselkappe verdreckt oder dein Zug hängt, Undichtes Ansaugsystem aber da du sagst nach dem Aussschalten des Motoros und wieder starten tippe ich auf deinen Leerlaufregler. Tausche den mal dann wirds mit Sicherheit Besserung geben !


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!