was gibt es für unterschiede 18e und c20ne,der kabelbaum ,das steuerteil und der verteiler sind ja schon mal anders.bin ja auf der suche nach diesen teilen oder kann man die teile auch von einem anderen opel modell verbauen.

Verteiler geht auch vom 16S / 16SEH sowie 16n.

Kabelbaum & Steuergerät mußt du vom 18E kaufen, im ebay sind einige Steuergeräte drin immoment.

MFG

Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...

Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

Ich bin mir fast sicher das man beim 18e umbau den C20NE kabelbaum weiterhin benutzen kann .

Wir haben auch einen Ne mit 18e kopf im bekannten kreis und der wurde von ohne kat auf Gkat umgebaut nur mit kabelbaum und halt den kat vom C20NE war vorher praktisch ein 20NE !

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

Der Motorkabelbaum vom 18E hat keinen Anschluß für lambda , oder kurbelwellensensor oder oktanstecker sowie fehlercodeauslesen ect.pp.

Oder sprichst du vom innenraum Kabelbaum ?

MFG

Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

so weit wie ichdas verstanden habe will er einen C20Ne mit 18e kopf ausrüsten also warum dann nen 18e baum???
    das trägt doch kein tüv mench ein weil kein kat !!!

UNd den verteiler kann man auch vom NE nehmen mussnur zwei löcher gebohrt werden .

Das mitder lambda ist mir klar da hast ach vollkommen recht .
    beim kurbelwellen sensor weiss ich nich hat der 18e keinen :-O

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

hmmm naerja sollte am besten mal schreiben was er genau machen will ? :)

Der 18E hat keinen ist eben simple Technik :D

*edit jetzt sind wir schlauer :)

Wie gesagt was die drei Dinge angeht gibt es nur beim Verteiler "alternativen" von anderen Motoren.

MFG

Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

Einmal editiert, zuletzt von AsciFan ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!