Bremsen Probleme Kadett 2.0 8V

  • #11

    Dann baut mal den dran der auch da ran gehört, ist das Problem nicht weg dann macht mal nen anderen BKV rein. Hast du ABS??

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #12

    Ne hab kein ABS...Fahre aber den großen HBZ 22 vielleicht sollten wir einfach mal den 20er reinmachen... Das Problem muss doch aber mal zu lösen sein...die von Opel sagen auch nur Schläuche..die sind ja aber schon neu

    Was wir heute tun, entscheidet,
    wie die Welt von morgen aussieht. :denk:

  • #13

    Also mit dem HBZ hat das nichts zu tun ausser er ist defekt. Aber wenn du sagst er ist neu dann wirds eben so sein.
    Also ich würde euch raten den Schlauch vom BKV zu tauschen und einem vom Kadett reinmachen. Evtl mal das Entlüftungsspiel vom HBZ einstellen.
    Stimmt das Entlüftungsspiel nicht dann kann keine Bremsflüssigkeit nachlaufen bzw rauskommen und der Druck bleibt erhalten. Hilft das nichts dann noch den BKV ersetzen...

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #15

    Das ist der Abstand vom Mittelloch der Verbindungsstange vom Bremspedal bis zum BKV. Hab die Maße nicht mehr im Kopf da mein TIS nicht geht. Aber wenn das Spiel nicht simmt, kann der Kolben im Zylinder nicht weitgenug zurück kommen um den Bremsdruck abzulassen und die Nachlaufbohren zu öffnen...


    Gruß


    So, da das Web-*** auch zuhause geht hab ihs mal rausgesucht...


    Hier ein Bild !


    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

    Einmal editiert, zuletzt von KaDeTt GsI ()

  • #16

    sagt man eigentlich anders dazu, aber das tut jetzt nichts zur sache.


    in einem beitrag weiter oben habe ich das schon geschrieben das dieses spiel zwischen hbz und verbindungsstange vom pedal vorhanden sein muß. wenn da ein gut fühlbares spiel ist geht auch der kolben vom hbz ganz zurück, 1 bis 2mm sollten passen. ansonsten macht die vordere bremse nicht auf.

  • #18

    gt-oldie:


    war mir mit dem Wort nicht merh sicher wie das heisst. Kann auch Lüftspiel heissen. Weiss es aber nicht mehr genau...


    An deien Post oben hab ich ga nicht dran gedacht..


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #20

    Hallo
    haben das Problem gefunden... Die Stange die aus dem BKV zum HBZ geht war zu lang, der HBZ hatte deshalb die ganze Zeit druck....haben jetzt ne kürzere Stange vom Corsa genommen und siehe da keine Bremse hängt mehr...Hatten nochmal mit Opel tel. die haben gesagt wir sollten das mal kontrollieren....trotzdem danke für die Tipps...

    Was wir heute tun, entscheidet,
    wie die Welt von morgen aussieht. :denk:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!