Bremsen Probleme Kadett 2.0 8V

  • #1

    Hallo Leute...
    habe mal eine dringende Frage... Mein Kadett wurde vom 1,4 auf 2,0 8V umgebaut... Funktioniert auch alles, bis auf die Bremse die hängt vorne immer... Bremse vom Gsi ist drauf...HBZ, Sättel, Schläuche, Scheiben, Beläge alles schon getauscht...Hinten ist die Bremse auch gängig...nur vorne macht sie nicht mehr auf...Leitungen auch schon überprüft und durchgeblasen...Kann mir jemand helfen??? Gibt es vielleicht verschiedene HBZ mit verschiedenen Bohrungen oder so???

    Was wir heute tun, entscheidet,
    wie die Welt von morgen aussieht. :denk:

  • #3

    Genau. Entweder vorne neue Sättel oder Manchetten rein.


    Die Kolben werden meist durch Rost fest. Entweder nie regelmäßig Bremsflüssigkeitswechsel gemacht oder die Staubmanchtten sind gerissen und Wasser läuft zwischen Kolben und "Laufbahn"...


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #4

    mal schauen ob spiel zwischen pedal und hbz vorhanden ist. also an der druckstange die am pedal dran ist und auf den hbz geht. wenn da kein spiel vorhanden ist, dann nützen auch neue sättel nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von gt-oldie ()

  • #5

    Oder wenn es noch die Delco Sättel sind auf ATE Sättel umrüsten.
    Bei den Delco gammeln meisten die Schiebstücke fest.
    Delco Sättel erkennt man am einfachsten daran das die Bremsbeläge mit Hülsen durchtrieben werden zur fixierung. ATE Sättel: Da werden die Belege mit ner Klammer fixiert.
    Tauschen kommt auf die Dauer billiger! Die Schiebestücke gammeln auf kurz oder lang immer wieder fest!

    :gelage:" Is immer noch besser, als ein Kolbenfresser....."
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit :denk:

  • #6

    Danke erstmal für die Antworten... Der Hauptbremszylinder ist schon der zweite der drauf ist...die Sättel sind auch gängig...Haben jetzt festgestellt das andere Druckminderer als im Ümrüstkatalog beschrieben sind drauf sind...Die haben doch aber eigentlich nur was mit der hinteren Bremse zu tun oder??? Das Problem ist wenn man die Bremse entlüftet ist sie frei, sobald man aber 2-3 mal auf die Bremse getreten hat hängt sie...

    Was wir heute tun, entscheidet,
    wie die Welt von morgen aussieht. :denk:

  • #7

    Ja, die Druckminderer haben nur was mit der HA zu tun.


    Was meinst du mit hängen? Lassen sich die Räder schwer drehen oder wird dein Pedal hart????

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #9

    Läuft der Motor dabei oder isser aus?? Der Schlauch von der Ansaugbrücke zum BKV ist aber okay oder??


    Ein hartes Pedal kommt in der Regel vom BKV da kein Unterdruck mehr vorhanden ist. Erst wenn der Motor gestartet wurde müsste es wieder weich werden...tuts das nicht, ist vermutlich dein BKV defekt

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #10

    motor ist aus, aber wenn er gestartet wird ändert sich nix. Schlauch war ein knick drinne, haben jetzt einen vom Corsa B genommen, hängt immer noch... jetzt wo du den Schlauch erwähnst. mit dem geknickten Schlauch hing die bremse nur Rechts...jetzt mit dem anderen beide seiten

    Was wir heute tun, entscheidet,
    wie die Welt von morgen aussieht. :denk:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!