Brauche Hilfe für Felgenwahl

  • #1

    Hi


    Ich habe folgendes Problem. Ich fahre einen Kadett E 1.6 5 Türer und im Moment hab ich folgende Felgen drauf:


    PLW (Pro Line Wheels)


    6,5 x 15 ET 38 mit 195/50/R15 Reifen



    Ich würde mir aber gerne in absehbarer Zeit andere Felgen holen. Es soll vorher auch noch ein 60/40 Fahrwerk eingebaut werden.


    Meine Frage ist jetzt: Welche Felgen Größe ist geeignet. Ist es besser kleine breite Felgen zb 14" drauf zu machen oder vielleicht 16" oder sogar 17" wie ich im Forum auch schon öfters gesehen habe. Also ich hätte halt gerne am ende ne leichte Keilform und ich mag es wenn der Kadett hinten en breiten Arsch hat:-)


    Oder soll ich meine Felgen behalten und einfach hinten Spurplatten dranmachen?


    Welche genaue Rolle spielt dabei die Einpresstiefe? Ich weiss ich werde die Radkästen hinten etwas ziehen muessen, das ist auch nicht das schlimme. Aber ich würde die graden Radläufe hinten gerne behalten und nicht auf runde umsteigen.


    Vielen Dank schonmal und sorry für die vielleicht eher ungenaue Beschreibung von meiner Frage.

  • #2

    Je kleiner die ET ist desto größer schauht die Felgen aus dem Radkasten raus.
    Ob du nun deine Felgen behalten sollst oder andere draufstecken das können wir dir nicht sagen, das musst du für dich selber ausmachen.;)
    Ich fahr z.b. das Maß 8x15 ET 20 mit 195 45 R15 Reifen und da konnte ich die Kante so wie sie beim Kadett ja ist auch fast beibehalten.
    Aber von 17er rate ich von ab;).
    Weisst du den schon was für´n ungefähren Felgentyp du fahren willst?



    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • #3

    Finde jetz 17 zoll gar nich sooo extrem kommt immer auf die felge an ud wie man das raus holen will.
    Ganz so breitt kannste eh nich weil das sehr schwer ist mit der tür das alles schön zu ziehen .
    Wir haben zb bei mir ewig gebraucht bis es wirklich gut aussah und ich hab "nur" 9x16 mit einer et 15 !!!
    Und bei ganz extrem tiefgang ohne begrenzer schleift es immer noch.


    Also wie schon geschrieben wordn ist über mir 8x15 ist auch böse breit mit einen nur 195er reifen
    Wenn man nich unbedingt soo viel bearbeiten möchte ist die wahl gar nich so schlecht das wirkt schon sehr breit
    bin früher eine 7,5x15 mit 195/45 gefahrn das war schon breit mit einer Et 42 stand die felge zwar nicht sehr weit raus aber dennoch hat es einen pralen arsch gemacht.

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #4

    @ Staff Sergeant ich hab mir mal deine Bilder angeschaut und das würde mir schon ziemlich gut gefallen. Du hast ja auch nen 5 Türer und von der Tiefe und den Rädern würde mir die Kombi schon sehr zusagen.


    Vielleicht könntest du mir mal dein Fahrwerk sagen und die Felgenmaße


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von skansiro ()

  • #5

    Ok hier hast´e mal die ganze Spielzeugliste:D.
    Also Fahrwerk ist von Supersport oder besser gesagt nur die Federn und die Dämpfer sind extrem gekürzte von Kayaba.
    Vorne geht er 80mm runter und Hinten nur 25mm obwohl es eine 60/40 Kombination sein sollte:D.
    Felgen sind Borbet BS 8x15 ET20 mit den besagten 195 45 R15 Reifen wobei ich Hinten um 6,5cm ziehen musste.
    Sag bescheid wenn du noch was Wisse möchtest;).



    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • #6

    danke für die angaben. also ich denke ich werde mir erst mal das 60/40 Fahrwerk besorgen. und dann schau ich wie das auf das Gesamtauto und die Felgen wirkt.


    ich hab jetzt schon oft schöne 5 Türer gesehn wo wir die Fahrwerk-Felgen-Kombi gut gefallen hat aber das Problem is halt nicht immer steht dabei was genau verbaut wurde und was verändert werden musst. Ich weiss z.B auch noch nicht genau von welcher Marke ich mir das Fahrwerk holen soll da ich hinten rein von der Optik nicht mehr viel runter will und vorne hab ich Angst dass das Fahrwerk icht genug runtergeht.


    Am besten wäres eigentlich wenn ich einfach en 5 Türer finden würde der mir gefällt mit den Angaben die ich brauch und mir dann einfach das selbe Fahrwerk reinbau und Felgen mit den selben Angaben.

  • #7

    Och hier im Forum findest du alles was du brauchst.;) Aber hol dir erstmal ein Fahrwerk und dann kannst´e ja gucken wie Breit du es dann haben möchtest.


    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!