Brems problem?!

  • #1

    hi leuts hab maln problem


    bei meinen kadetten sin die bremsscheiben im eimer (mal wieder)
    ich ahbe nur nen 1.4er motor
    aber dort gibts ja 2 bremscheiben stärken die 12.7er voll und die 10mm voll auch bremsbeläge gibts 2 15.5mm und 15.8 mm nun die frage wenn ich die 12.7er nehme und die 15.5er beläge passtd as inne 1.4er bremse ? weil es gibt soweit ich sehe auch 2 bremsättel nämlich einen extra fuer 12.7er udn einen fuer 10er aber bei dme letzten wechsel erinner ich mich gut dranne war ja noch gut luft zwischen den belägen udn der scheibe (glaube ich ejdenfalls das es so war?!) weiss da jemand was genaues oder weiss ejmand wie ichs raus bekomm denn auf der scheibe die verbaut ist kann man nicht mehr lesen welche stärke die mal war und schiebelehre habe ich nit daheim


    falls die KBA nummern helfen 2.1 0039 2.2 8240

  • #2

    also ein zu großes luft spiel kann ich mir nicht denken, beim beläge + scheibe wechseln musste ja den kolebn bei sattel zurückstellen. nach dem einbau mussteste den kolben der säteel erstmal wieder rauspumpen zur scheibe hin. und danachstellt sich der kolben ein kleines stück zurück....


    vorallem und wenn du ne weile schon gefahren bist mit einem zu großen luftspiel wie du sagst(was eigenltich nicht geht) hättest du es beim bremsen gemerkt, dass die beläge später die scheibe greifen bzw dein pedalweg weit zu tretten ist.


    vileicht hast du beim erneuern der schiebe was damls flasch gemacht,,,wie schaut den die alte sacheibe bzw die alten beläge aus?
    vielleicht einseitig abgefahren? riefen auf der scheibe? billiger herstller? 2 verschieden hersteller zwischen scheibe und beläge?

  • #3

    ne ne waren gleiche firma aber ja die rechte scheibe sit mehr abgenutzt als die linke und diese hat rehct tiefe riefen drinne deswegen sollen se raus und die 12.7er powerdisc von ate sah sehr versprechend aus da dachte ich an die als neu einbau


    und wie man mir sagte sind das die orginal opel sättel die sein ja eh mehr fest als das sie mal richtig funktionieren wuerden

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