C20NE ab 3000 1/min stottern und drehzahl fällt ab!!!!

hallo zusammen, wollte heute morgen in mein cab einsteigen und losfahren, was auch funktionierte, allerdings nicht so gut... und zwar läuft er ganz normal, aber sobald man das gaspedal durchtritt oder die drehzahl über 3000 gehen sollte stottert er und die drehzahl fällt wieder ab... habe dann direkt mal geschaut nach kerzen (sind fast neu) zündkabeln (i.O.), luftfilter usw eben... dann war ich beim opel händler, der meinte, wenn es die gemischbildung nicht ist, kann es nur noch der auspuff sein... angeblich haben die e kadetten das öfters, das der pott sich auflöst, ein blech einen staudruck verursacht und dementsprechend kein vernünftiges gemisch mehr entsteht... ich persönlich denke das eher nicht, da es eben von jetzt auf gleich passiert ist... aber nach kraftstofffilter hört sich das auch nicht an... also, ich verzweifle und benötige hilfe... mfg

haste mal den kühlmittelsensor gemessen? schau mal ob es immer im gleichen gang ist bei 3000/U/min? schau auch mal ob es bei jedem gang mit anderen drahzahlen auftaucht.....wenn ja ist es vielleicht die schleiferbahn bei LLM....Alle schlauchverbindungen mal kontrolliert?

Wie warm ist den der motor immer?

Einmal editiert, zuletzt von ulumangulu ()

also, haben den fehler nun gefunden... es ist der kat... bin mal auf die autobahn gefahren um zu gucken was er nun noch kann... bei 90km/h machte es einmal bumm, er fing an zu zischen und dat wars... nun hab ich nen puzzle im auspuff... drehzahl war im übrigen immer bei 3000 egal welcher gang, temperatur war auch egal ob kalt oder warm... er hatte einfach nur keine leistung... vlg und trotzdem danke für eure hilfe...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!