So. Es ist ein 13S-Motor Mj'81 in einem Kadett-D 1.3S Mj'84.
EZ 22.7.'82 kann nicht sein. Am 22.7.'82 wurde die ABE für den Kadett-D erteilt/ geändert. Das E in der Fgstnr steht für Modelljahr'84, EZ dürfte irgendwas ab September'83 sein, kuck' noch mal in die Papiere, es sind die neuen tollen EU-Papiere, da kommen solche Verwechslungen oft vor...
Der '84er hat auf jeden Fall die neue Geschichte und somit den neuen Kabelbaum ohne Vorwiderstand und ohne Startanhebung. Das heißt: Du brauchst die komplette kontaktlose Zündanlage die in dem Auto drin war mit 12V-Spule, die 9V-Spule fliegt Dir um die Ohren! Den '81er Anlasser mit dem Kontakt Klemme 16 kannst Du hier aber verwenden, dann kommt eben kein Stecker auf Kl.16. Der '81er Vergaser sollte eine elektrische Startautomatik haben, wo das schwarz-gelbe Kabel dran gehört, das auch im '84er Kabelbaum vorhanden ist.
Du bist die Spule 1km gefahren, er läuft damit. WER? Der '81er Motor oder der '84er Kadett?
Entschuldigt, aber ich bin ein Freund von differenzierten Darstellungen und eindeutigen Angaben.
Schleifer:
Ja, beim Kadett-D auch, wenn er eine kontaktgesteuerte Zündanlage hat, also 1.3 bis '82 und alle OHV. Die 1.6er hatten schon ab Beginn eine Kontaktlose Zündung.
Matthias