Was alles zum LCD

  • #1

    Hi!


    Was und welche stecker benötige ich wenn ich einen LCD Tacho einbauen will?


    Hab was gelesen von einen Öldruck-Geber,die beiden stecker weiß,schwarz x9 und x21Stecker!
    Brauch ich noch etwas dazu? Kabelbaum oder so?


    Habe einen 1,6l


    Danke Lg

  • #2

    Erstens...falsches Unterforum...zweitens...Suche benutzen,aber hier noch ne kleine Auflistung:


    -LCD Tacho (sollte klar sein^^)
    -Wegstreckenfrequenzgeber (6 oder 16 Imp Geber bei Schaltgetriebe/10 Imp Geber bei Automatik)
    -26 poliger weißer Stecker
    -16 poliger schwarzer Stecker
    -Nen Schaltplan zum richtigen Anschliessen
    -Öldruckgeber nur wenn du wert auf die Zusatz Öldruckanzeige legst

  • #3

    Da du den C16NZ hast, haste nen 6 IMP Geber schon drin einfach tachowelle abschrauben des signal abzwagen und an den digi nur vorn weg also geber brauchste keinen extra


    ansonsten wie erwähnt digi tacho an sich
    stecker x8 und x9
    schaltplan gibts hier im forum

  • #5

    Die Öl-ANzeige im Digi. Der Analoge Tacho hat ja nur das Birnchen, das angeht, wenn Öl alle ist. Der Digi zeigt immer den Aktuellen Wert bzw Druck, so sieht man früher ob was nich stimmt.

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #7

    Ne um die anzeige für öldruck zu haben mußte einen öldruck geber umbauen, da deiner für analog nur ein kabel hat der fürn digi aber 2 hat ^^
    wenn du den ne verbaust zeigt deine öldruckanzeige ganz oben die anzeige eben dauerhaft alle balken an
    hab ich bisher auch fast immer so gehabt und ging auch ^^


    also ohne öldruck brauchste:


    Tacho
    stecker x8 und x9
    schaltplan und bissel ahnung vom löten eben ^^ is nen bissel gewirre


    mit öldruckanzeige eben extra noch den öldruck geber vom gsi

  • #8

    Ohne den Öldruckgeber haste eben weiterhin "nur" das KontrollLämpchen. Stört ansich nich, aber mit dem Geber is halt die Anzeige nich nur Optischer Schnickschnack :D




    Kleiner Tipp noch... um das Viele Löten zu sparen (ganz umgehen kannstes nich, logisch) kannst Du aus dem Schwarzen Original-Stecker die Pins rauspuhlen (mit ner Büroklammer echt leicht) und in den Digi-Stecker reinsetzen. So bleiben mehr Kabel unversehrt.

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #9

    Ah okay jetzt habe ich denke ich mal verstanden!Wenn ich das ohne Öldruckmesser machen dann steht Öl immer auf voll,naja das währe auch ok! Ist das viel was man da Löten muß? Gibt es einen gut verstäntlichen schaltplan,naja bin nicht so der profi davon!


    Danke Lg

  • #10

    hier im forum gibt es einen schaltplan zum download ja
    ist scho nen weng zu löten da du ja auch die blinkeranzeige anders klemmen mußt dein tacho hat nur eine anzeige für links rechts
    der digi hat aber einzellne anzeigen das heißt mußte dir das signal am blinkerhebel holen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!