Tür will net...

Moinsen!!!

Folgendes Problem...

Zerleg ja derzeit mein Cabrio...nu wollt ich vorgestern auch die Beifahrertür ausbauen, aber der eine Bolzen(oben) will ned so wie ich es will! Bisher habe ich Türen wie folgt ausgebaut:

1. Splint vom Fangband raus...
    2.Dann die Staubschutzkappen von den Türbolzen ab...
    3.Denn unteren Bolzen mit der zange gepackt und mit ein paar Schlägen von unten auf die Zange Bolzen gezogen...

4. Das selbe oben nochmal nur das der Bolzen nach unten gezogen werden muss...

Nun, diesmal wollt der obere Bolzen das nicht, und weigert sich raus zukommen... habt ihr ne Idee????

Servus,

probier das Ganze mal mit WD40 einzusprühen und einwirken zu lassen.
    Dann geh zum Freundlichen und besorg dir einen Türbolzenaustreiber.
    Bei diesem Türbolzenaustreiber ist noch ein Stift dabei, den du durch den Bolzen schieben musst und an diesem Stift den Austreiber anlegen und draufschlagen musst.

Wenn das nicht geht musst du wohl oder übel die Flex nehmen :D :D

Mfg

Zum Cabrio

[GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

wollts eigentlich ohne Hilfe des "freundlichen" schaffen.... und geflext wird da nix...Tür soll ja dann nachm Lacken wieder rein!

Hast das bis jetz nur alleine gemacht?

Denn wenn ein bolzen raus is, verkantet sich der andere. Lass ma einen die Tür halten und bissl hochziehen, während du klopfst.

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

nene... bisher immer zu zweit.. einer kloppt, der andere hält die Tür...

Dann hilft dir wohl echt nur ein gutes Kriechöl und ein Tag Wartezeit.

Bei meinem alten ging das beinahe problemlos. Hatte mein Bruder gemacht, 2-3 Schläge, Zange und wech.. bei beiden.

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

da mein kaddy zur zeit ja auch zerstückelt ist :D

musste ich die tür auch ausbauen, ich habs so gemacht,

fangband bolzen raus.. unteren bolzen raus (was du eh hast

den oberen da ahb ich mim kleinen hammer von oben den bolzen soweit raus geschlagen wies ging, dann nen langen breiten schlitz schraubenzieher genommen, und an der überlapung des bolzens angelegt und runter geklopft. natürlich muss einer die tür halten sonst liegtse am boden.

zuvor hab ichs mit ner art wd40 eingesprüht und einwirken lassen..

cu

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

Hmm.... ich würde dir aber auch vorschlagen nicht mit allzu roher Gewalt da ranzugehen ;) Wenn du die Tür wirklich noch in einem Stück haben willst.

Also am Besten du holst dir wirklcih WD-40 oder eines von diesen Silikonkriechölen, welche auch sehr gut funktionieren. Und dann vielleicht ein bisschen einwirken lassen und noch einmal nen bisschen dran srpühen. Dann soll das wohl klappen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!