Funkenflug im Motorraum

Hi,
    Frage ist auch ob das Massekabel ausreicht, würde noch mal 1-2 Überbrückungskabel vom Motor direkt an die Batterie anschließen. Aber vielleicht sind auch durch das defekte Massekabel Spannungsspitzen in dein Steuergerät gekommen, da dein altes Massekabel sowas wie eine Zündkerze war. Generator hat mein Vorredner auch schon angesprochen.

Gruß Jockel

Wer später bremst hat mehr vom Gas.

naja ich habe jetzt die verteilerkappe gereinigt, war ein wenig zugesifft! die lima durchmessen kann ich erst später, wenn mein dad wieder zuhause ist. aber durch das reinigen der verteilerkappe läuft er jetzt wesentlich besser! also er ist nichtmehr kurz vorm absaufen und prügelt auch nicht mehr die drehzahl hoch. sollt ich mich trauen eine probefahrt zu machen?

so, 30km gefahren und alles is ok! nur habe ich gesehen das unter der verteilerkappe ziemlich viel rost ist, sollte ich das betroffene teil ersetzen? außerdem hab ich noch ne ziemlich blöde frage, kommt an die verteilerkappe ne dichtung? bei mir ist nähmlich keine und es sieht so aus, als ob von dort aus dreck und feuchtigkeit in die verteilerkappe gelangt.

mfg chris

Also dann tausch die Kappe samt Finger. Bei dem Wetter sterben die gerne mal. Und Probleme haben die ja eh ohne Ende.

Welche Dichtung meinst du?? Wo die Kappe auf das Verteilergehäuse auf das Gehäuse geclipst wird? Da ist keine Dichtung drunter !
    Ausser dem meinst die Dichtung wo das Verteilergehäuse in das Nockenwellengehäuse geht?? Ja da gibts eine Dichtung. Kostet bei Opel ca. 1,50 Euro und hat jeder Händler auf Lager. Wenn du die Dichtung wechseln willst, musst du dir die Stellung vom Verteiler markieren. Also grad mit nem Edding n strich vom Verteilergehäuse zum Nockenwellengehäuse machen sonst musste die Zündung neu einstellen.

Wenn du nur die Kappe und den Finger wechselt musste nur drauf achten wo welches Kabel war wegen der Zündreihenfolge. Kappe und Finger würd ich im ebay kaufen !

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!