Klappern der Heckscheibenhalterung am Cabrio

  • #1

    Hallo Cabrio-Freunde,


    ich probiere nun schon seit zwei Jahren meine Heckscheibenhalterung zu "entklappern".
    Schuld sind die unteren Befestigungen die an den Seiten der Verdeckwanne mit der Karosserie verschraubt werden. Diese kann ich leider am Verdeckgestänge direkt nicht lösen, weil die Muttern "verschweißt" sind. Das Problem ist, dass dort aber ein extremes vertikales UND horizontales Spiel herrscht und die Scheibe somit bei geschlossenem Verdeck sehr nervige Geräusche macht.


    Habt ihr Tipps, Tricks oder Lösungen für das Problem? Das horizontale Spiel konnte ich mit Gummidichtungen eindämmen, aber das vertikale "Schlagen" bekomme ich nicht in den Griff. Ist das Einzige Klappern was ich an meinem Kadett noch habe und es nervt wirklich sehr.


    Danke schonmal.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!