Vorstellung OpelMantaPacer

  • #1

    Hi, nach dem ich hier schon einige Zeit mitlese und durch den Neuerwerb meines jetzigen Alltagauto´s schon wieder der kadettfahrenden Gemeinde angehöre, wollte ich mich, nachdem ich mich heute registriert habe, auch kurz vorstellen.


    Ich bin Fred, 28 Jahre alt, gelernter Fluggerätmechaniker und momentan Zeitsoldat in einem Transportgeschwader und auch dort als Luftfahrzeugschrauber tätig.
    In meiner Freizeit schraube ich, neben vielen anderen Dingen, natürlich auch viel rum und betreue und anderem teilweise auch die Projekte vom OpelCalibraPacer und Kueby.Lieben Gruss an dieser Stelle.


    Im Sommer fahre ich eigentlich einen Manta B-CC
    KLICK
    (weßhalb ich auch mehr im Hecktriebler Forum aktiv bin) und habe als Ganzjahreswagen immer wechselnd diverse Modelle von Opel gefahren, über Vectra A, Ascona C, Rekord E, Omega A und Kadett D, hat sich seit letzten Jahr ein 87er Kadett E GSI (jetzt 93000 km)
    in diese Gemeinschaft eingereiht.
    Da meine letzter, der D-Kadett (5 trg. Berlina , ehm. 1.3N autom. Umbau auf C20NE mit EURO 2)
    meinem Kollegen sosehr gefallen hat, das ich ihn mir hab abschwatzen lassen, suchte ich dann nach einer vernünftigen Alternative.(vernünftig bezieht sich dabei leider nicht auf die recht üppige Versicherungssumme für ein GSI Modell)
    Naja, aber der Wagen stand knapp 15 Jahre in einer Berufschule im Trockenen als Anschauungsobjekt und ist daher sehr gut erhalten, komplett versiegelt und läuft, nach dem Beseitigen der zahlreichen Standschäden, recht gut.
    Nun ist aber genug, jetzt lass ich besser ein Paar Bilder sprechen:






    ... aber den Pannendienst rufen muss, weil der Wischwasserbehälter leer ist. (c) ElCamino @ OHF


    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist daher ohne Unterschrift gültig! (c) Mixmaster @ OHF

    4 Mal editiert, zuletzt von OpelMantaPacer ()

  • #3

    Hi,
    das sind bearbeitete BMW 5er Radkappen auf 6x15 ET 49 Stahlfelgen.
    Ja, der Kadett ist sehr gut im Zustand, bis auf eine Endspitze, die geschweisst werden müsste, ist aber nur ein kleines Loch.Und der Dellendoc wird einmal tätig werden müssen.
    Hatte ihn im September gekauft, nochmal ein neues fahrwerk komplett verbaut, den Auspuff ab KAT erneuert, den Tankgeber und natürliche eine komplette Wartung.
    Nächstes Jahr bekommt er noch nen neuen Ölstandsgeber für die Check-Control, eine Kopfbearbeitung im Zuge des Zahnriemenwechsels und eventuell andere Felgen in 6x15 ET 49, möchte die Karosse soweit original belassen.
    Und mit etwas Glück finde ich noch ein paar neue Türverkleidungen für vorne, die sind leider sehr wellig.

    ... aber den Pannendienst rufen muss, weil der Wischwasserbehälter leer ist. (c) ElCamino @ OHF


    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist daher ohne Unterschrift gültig! (c) Mixmaster @ OHF

  • #4

    Hallo und willkommen im Forum!


    Das Auto gehörte einem sehr gutem Freund von mir:-) Freut mich das der Wagen anscheinend in gute Hände gekommen ist!


    Der Wagen stand wirklich diese Zeit bei uns in der Berufschule als Anschauungsobjekt und ist für sein alter top in Schuss, Standschäden wurden von ihm beseitigt, er arbeitete in einer Opel-Werkstatt.
    Hierund da ein paar kleinigkeiten dann ist er wieder ein wirkliches Schätzchen


    Ich wünsche dir viel Spass mit dem Auto! Hätte ich das Geld über gehabt stünde er nun bei mir... ;)


    Grüße Daniel

    Kann denn Weber Sünde sein? :evil:


    Der mit dem chronischen Krampf im rechten Bein :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Highspeedfreak ()

  • #5

    Wie der hat 15 Jahre in ner Berufsschule gestanden?! Die haben damals echt nen fast neuen (oder sogar neuen) GSi in ne Berufsschule zum dran rumfummeln und angucken gestellt? Na man will mal nicht meckern bei uns in der BS war ein nagelneuer BMW V8 Motor, der wurde ein-, zweimal auseinandergenommen und ist dann in der Schrotttonne gelandet.


    Sieht man Ihm aber auch an, scheint sehr gut dazustehen.

  • #7

    Das is überall so. Das sind teilweise 0 serienfahrzeuge die keiner kennt und die keiner brauch. Teilweise sogar mit fehlern. Auf der Brufsschule hatten se mal nen 540 Touring war zwar rechtslenker aber mit Fahrgestellnummer. So wie dein Kadett. Dass so ein Fahrzeug wieder auf die Strasse darf ist meistens unverstellbar. Und gefahren werden müssen die erst ganz vorsichtig sonst machste mehr kaputt als eh meistens schon is wenn so viele Leute schon drin rumgefummelt haben !


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #8

    Gott sei Dank wurde an dem Fahrzeug augenscheinlich nicht viel rumgebastelt, in dieser Zeit.
    1994 wurde er vom Erstbesitzer der Berufschule zur Verfügung gestellt um dann später, Ende 2008, vom Verkäufer
    (besagter Bekannter von Highspeedfreak) reaktiviert zu werden.
    Und von ihm habe ich den Wagen dann übernommen, bis auf Kleinigkeiten, die aber jeden Kadett in diesem Alter plagen, ist er sehr gut erhalten.
    Bis auf das Fahrwerk (Geräusche Dämpfer hinten, defekter Dämpfer vorne rechts, obwohl nur knapp 1 Jahr alt) den Auspuff der geschweisst war und nun ganz fällig war und besagten Tankgeber, musste ich nichts mehr machen.
    Wie gesagt, mein Dellendoc wird sich im Sommer um diverse Dellen kümmern, die irgendwelche AzubiÄrsche ins Auto gedrückt haben ^^

    ... aber den Pannendienst rufen muss, weil der Wischwasserbehälter leer ist. (c) ElCamino @ OHF


    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist daher ohne Unterschrift gültig! (c) Mixmaster @ OHF

  • #9

    Kenn ich nur zu gut. Als ich in der Ausbildung war hatten se in der Handwerkskammer in Ludwigshafen nen Astra-F C14NZ mit erst 80 km drauf stehen. Nach 1 Woche haten irgendwelche Deppen die Kotflügel und Motorhaube zertreten. Wers war weiss man bis heute nicht. Und sowas is frech und feig. Okay, die meistens kommen später eh auf den Schrott aber richtig is es eh nicht !


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #10

    Sommerauto und der Grund, warum der GSI weitestgehend original bleiben wird, bis auf leichte Mods.
    KLICK

    ... aber den Pannendienst rufen muss, weil der Wischwasserbehälter leer ist. (c) ElCamino @ OHF


    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist daher ohne Unterschrift gültig! (c) Mixmaster @ OHF

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!