Zündspule???

Glück auf zusammen

ich brauche für meinen Kaddet eine neue Zündspule, da meine wohl nen wackligen hat und deshalb der Wagen immer aus geht.

Das Teil was ich brauche ist aus dem Bild abgebildet:

Jetzt meine Frage:

Gibt es da Unterschiede bei den Motoren, ich hab nen C18NZ. Brauch ich umbedingt für deiesen Motor eine oder sind die alle gleich???

THX

Björn

PS: Ich find es erstaunlich, dass wenn man den Wagen direckt bei Opel abgiebt, dass die nicht herausfinden warum der Motor immer abstierbt.
    Man muss wohl erst die Gelben-Engel rufen damit man den Fehler findet. Der ADAC Mensch hat keine 5 MInuten gebraucht um heraus zu finden, was da kaputt war. Irgendwie komisch :evil: *Kopfschüttel*

Du mußt auf die zwei Kennbuchstaben achten.Der gelbe Aufkleber mit den zwei Buchstaben,bei Deiner "WR" Die meisten Spulen haben WR. Nur so zm Tip. generell kann man aber jede Zündspule brauchen,da das Prinzip gleich ist. Mußt nur drauf achten,ob unter der Spule ein Modul sitzt,das Zündmodul. Das sollte auf jeden Fall das Gleiche sein.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!