Calibra Bremskraftverstärker in Kadett

passt der Calibra 2,0 8V Bremskraftverstäker in Kadett?

wenn ja was sollte den im Kadett für ne Bremsanlage rin? 2,0 oder reicht ne 1,8er?

sehen ja ziemlich gleich aus.

gruß sniper

bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

Ja, der Bremskraftverstärker passt.
    Es stellt sich aber die Frage, ob dein Kadett ABS hat oder nicht. Denn mir ist nicht bekannt, dass es den Calibra ohne ABS gegeben hätte. Den passenden ATE HBZ musst du dann also zu deinem Bremssystem wählen. Dort passen dann aber nur 22er ATE HBZ ohne bzw. der 22er und 23er ATE HBZ mit ABS.

Dazu sollte dann Minimum die 256er Bremse gefahren werden.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

der Kadett is noch nen Caravan C14NZ , wo später nen C20NE rin soll.

darauf hin soll natürlich auch die Bremsanlage angepasst werden. Und da ich grad am Calli schlachten bin, bietet sich das grad an.

oder wie wärs wenn ich das ABS gleich mit übernehme?

Hinten soll sowieso noch ne andere Achse mit Scheibenbremsen rin (Astra oder so)

eilt jetzt nich wollts nur vorher wissen, nich das ich jetzt Teile verkaufe die ich später wieder brauch.

gruß sniper

bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

ABS übernehmen ist kein Problem und in meinen Augen auch sehr sinnvoll. Also würde ich die Sachen an deiner Stelle behalten. Und für so einen BKV mit HBZ vom ABS Modell bekommste eh nix, außer es steckt ein 23er HBZ dran. Wenn du da 10€ dafür bekommst, kannste froh sein. Will so gut wie niemand haben.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

was brauch ich den jetzt alles um das ABS zu übernehmen?

weil des ABS STG war leider nett mehr drinne, das brauch ich den halt noch (gibts da unterschiede von den Anschlüssen, also Kadett oder Calli?)
    denn halt den Calli ABS Block + Kabelbaum
    den BKV + HBZ
    Hinterachse weis ich ja noch nett was rin kommt und wie des da mit ABS is

Das Calibra ABS hat kein ABS Steuergerät, da sitzt das Steuergerät mit im ABS Block drin.

Von den mechanischen Teilen her brauchst du erstmal Antriebswellen mit den passenden ABS-Ringen, die ABS Sensoren an den Federbeinen, den ABS-Block mit passendem HBZ und BKV, eine Hinterachse passend für ABS (Astra F Caravan), Hinterachsbremselement geeignet für ABS. Dann brauchst du noch den Kabelbaum zu den einzelnen Sensoren und am Besten noch einen Armaturenbrettkabelbaum der für ABS vorgesehen ist. Du kannst aber alternativ auch die Kabel für die Kontrollleuchte einzeln zum Tacho verlegen.

Na wenn das Calli ABS kein STG extra hat, warum gehen da Kabel durch die Spritzwand? Bin nochnich fertig mit schlachten nur hatte ich links im Fahrerfußraum nen großen Stecker gefunden der aussieht als wenn da nen STG ran kommt, deshalb meine Vermutung. naja ich mach eh glei in die Halle und bau des Zeugs noch aus.

Antriebswellen hab ich vom Calli, die müsten ja passen oder waren die Länger? wenn andere Länge, hast nen Maß wie sie sein müssen?
    ABS Sensoren waren glaub noch dran, seh ich ja heute.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!