• #11

    die standart birnen laufen doch auf 12v oder? dann kann ich ja keine led einlöten weil dich haben ja nur glaub bis 4v oder so!
    Hab so mal geschaut nach blaue led's wollt mir welche in mein kadett einbauenen aber es läuft ja alles auf 12v auch die uhr!

  • #12

    Gibt mittlerweile auch 12V Leds, ansonsten machste nen Widerstand dazwischen .

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #14

    Ja da ist wirklich was dran mit der Steuscheibe,weil wenn man von hinten mit einer LED Taschenlampe reinleuchtet ist das auch nicht wirklich beleichtet,ich denk da ist was dran,und dazu sind sie originalen ja noch Halogen birnen! Naja ich werd es trotzdem mal mit einer LED Probieren und euch dann das urteil mitteilen!

  • #15

    Hi! So hab es probiert!


    Hab die alte birne aus der fassung gelötet und eine Led mit widerstand eingelötet und eingebaut!
    Geht perfekt echt super,allesdings hab ich eine weiße Led von einer alten taschenlampe genommen soeine mit 9Led's drin!
    hab dabei darauf geachtet das die Led ca die gleiche höhe (vom draht) hat wie die alte,dachte mir das das vieleicht auch was ausmachen kann wegen der streuscheibe,
    Naja es ist schon etwas ein unterschied von der heuchtkraft da,er ist etwas dunkler aber dennoch von dem gelben anzeigen her etwas heller als normal,aber im ganzen etwas dunkler,
    aber am besten macht es mit beiden birnen so,den man merkt den unterschied schon etwas bei genaueren hinsehen,ausser es stör euch nicht weiter(zumindest besser als ganz dunkel)
    und man ersparrt sich das rungesuche bei Opel nach solchen birnen!
    Birne Lässt sich auch super von untenher einbauen,also keine Tacho ausschrauben nötig!


    Ich bin mit mein ergebinss zufrieden! ;)

  • #16

    Wenn es heller Werden soll besteht ja noch die Möglichkeit die dritte ( werksseitig brachliegende) Öffnung für ne Fassung mit einer weiteren LED zu belegen. Das ist die genau in der Mitte.


    Wenn man da ne dritte Halogenbirne rein macht wird es zu hell, aber mit LED´s könnte es hin hauen.

  • #17

    Stimmt das ist auch eine gute möglichkeit,wenn dann alle drei mit led's sind dann ist es bestimmt auch richtig cool,und man hat wenigstens kein leichten unterschied von der hellichkeit her! Würde ich glatt probieren nur fahlt mir dazu eine weitere fassung! hab jetzt die originale und eine mit led,stört aber nicht weiter!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!