KAUM Bremswirkung!

hatte nur die vermutung da er schrieb: (obwohl ich alles mit Bremsenreiniger sauber gemacht habe)

was darauf schliesen könnte, das trotz saubermachens wieder alles ölig wurde, weis ja nich wie es im moment aussieht oder ab er zwischendurch jetzt noch paar km gefahren is.

gruß sniper

bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

Nach dem Sauber machen, bin ich ein paar KM gefahren!

Aber das die Kolben vom sattel undicht sich, wär auch ne möglichkeit:( daran hab ich nun garnicht gedacht-.-

Morgen vorm Tüv Termin, werde ich noch mal ein Paar mal stark Bremsen! Und Drücken wir mal die Daumen das er denn durch kommt;)

Peugeot FO 51 Bj.90 >50ccm<

Selbst wenn er durch kommt an deiner stelle würd ich trotzdem ma nachsehen dann

Das auf Jedenfall, hänge nun ja doch an mein Leben;) :rollin:

Wär das eigendlich ein Großes Problem ne 256er Bremse rein zu setzen? Außer das ich denn 14zöller Fahren muss? Mich würd interessieren ob da Groß was geändert werden muss?

MFG

Peugeot FO 51 Bj.90 >50ccm<

Für die 256x24mm Bremse von den GSi Modellen benötigst du lediglich die Bremssättel, Scheiben und Beläge, sowie einen 22er HBZ mit dem passenden BKV und deinen passenden Bremsdruckminderern für die Hinterachse.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

einfacher wäre wie gesagt die Astra f Bremssättel, da brauchst nur die Bremssättel und kannst deine Scheiben weiter nehmen, brauchst den nur Astra Belege. die große GSI Bremse bringt natürlich noch mehr aber hast auch mehr arbeit, musst dich entscheiden =)

gruß sniper

bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

Minderer bei der normalen GSI Bremse hinten?
    Er will doch nur von umrüsten also hat er doch hinten weiterhin Trommeln, was will er da mit de Minderern oder versteh ich grad Bahnhof?

Naja, sind nicht trotzdem am HBZ noch die minderer dran? So weit ich weis sind's da eben die 3/40er....

:) Stufe, alles Andere ist abgehackt :)

Suche dringend eine Vorfacelift GT-Heckstoßstange, für meine Stufe, wer was hat, anbieten!!! :)

Ja Stony, du verstehst wohl grade Bahnhof.

Wenn er vorne auf die GSi Bremse umrüstet, dann sollte er auch den BKV und HBZ umrüsten. Dadurch, dass er hinten die kleinen Trommeln serienmäßig hat, hat er auch 3/45er Druckminderer für die Hinterachse. Wenn er jetzt aber z.B. auf einen Delco HBZ vom Kadett GSi 8V umrüstet, dann sind dort eben 3/40er Druckminderer dran. Deswegen sollte er darauf achten, dass er auch wieder 3/45er Druckminderer am neuen größeren HBZ verbaut.

Kleiner Exkurs nochmal:
    3/45 --> kleine Trommel
    3/40 --> große Trommel
    3/20 --> Scheibenbremse

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!