Rasenmäherrennen

  • #1

    So will mal mein anderes Hobby vorstellen:


    Rasenmäherrennen.


    Fing alles 2005 an, als man auf die gloreiche Idee kam bei uns in der Nähe nen Rasenmäherrennen zu veranstalten. Angefangen haben wir mit einem orginalen Rasenmäher von nem Kumpel der nur umlackiert wurde, unterbodenbeleuchtung bekam, nen fetten Heckspoiler bissle Motortuning und nen schönen lauten Auspuff
    mehr konnten, bzw durften wir an dem Mäher nicht machen, da er noch als Rasenmäher genutzt wurde und auch noch genutzt wird.


    Ein Jahr später haben wir usn dann einen eigenen Mäher angeschafft
    an ihm wurde die hinterachse und Kotflügel verbreitert, bissle was am Motor gemach, au wieder nen schicken Auspuff und er wurde in ein nettes gelb gehüllt.


    Nachdem wir aber2 Jahre nur Probleme mit dem Getriebe und dem Keilriemen hatten folgte 2008 ein neuer Motor, ein MZ175.

    Mit diesem Motor ging es schon gut gut vorwärts
    http://www.youtube.com/watch?v=vsICsv_mgiY


    Die vorderachse war aber noch nicht das Wahre.
    2009 bekam er dann vorne ne Einzelradaufhängung mit Querlenkern vom Corsa B. Die Bremse wurde endlich von Handbetrieb auf pedalerie umgebaut und er bekam wieder ein neues Lackkleid


    Dieses Jahr wird die Hinterachse nochmal überarbeitet und richtig dicke Schlappen mit V-Profil aufgezogen

  • #3

    Hab mal ein Video gesehen die hatten nen Raßenmäner mit knapp 60 PS. Das Ding schien echt gut vorran zu gehen :D

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #5

    So etwas machen wir auch seit ein paar Jahren :)
    Sind aber alles nur noch Eigenbauten und das teilweise auch mit richtig Leistung :stinker:
    Das geht von gemachte roller motoren mit 200ccm über 250ccm 2-takt cross motoren bis hin zu motorrad motoren mit v4 750ccm oder sogar einen 1000er fzr motor mit 140 ps :)


    ist immer ein super event einmal im Jahr mit jeder Menge Spaß.


    Hier mal ein Link von Facebook zu der Gruppe:


    http://www.facebook.com/groups/407566602629883/?fref=ts

    ...ist als Kind mal in die Ölwanne gefallen


    Kadett E c20let


    Kadett E c14nz im Alltag

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!