8,5x18 mit 215/35. Wie groß ist der Abstand vom Felgenrand zur Lauffläche?

  • #1

    Hi Leute, auf der Suche nach einer Möglichkeit den Radkasten auch bei nicht so extremer Tieferlegung ein wenig auszufüllen, gefällt mir der momentane Trend zu großen Rädern ganz gut. Deswegen poste ich das mit Absicht auch hier im Kadett D Bereich, weil hier hier die Leute wohl bestimmt die größte Erfahrung mit "ungewöhnlichen" Rad-Reifen Kombis haben.


    Da mein Wagen in einer Tiefgarage zu hause ist, kann ich zur Zeit leider keine optisch ansprechende Tieferlegung realisieren.


    Mit 215/35/18 würde ich rein rechnerisch 1,6 cm Bodenfreiheit gewinnen, sprich ich könnte den Wagen wieder um dieses maß Tieferlegen, das würde optisch bestimmt halbwegs aussehen.



    Das wäre jetzt 8,5x18 ET 32, die Felge schaut ca 2 cm unter der Kotflügelkante heraus. Würde das passen mit 215/35?






    Hinten ist das Bündig, aber damit es optisch zur VA passt, müssten die Adapter um 15-20mm dicker werden, und da ist dann die Frage ob 8,5x18 ET 12 noch Tüv fähig ist.





    2 Mal editiert, zuletzt von Ascocruiser ()

  • #4

    Also ohne das du die Kotflügel vorne um die 2cm aufweitest, wirst du das wohl nicht eingetragen bekommen. Warum überhaupt 8,5x18 ? Nimm ne schöne 7,5x18 mit 205/35/18 und dann passt das auch alles. Und du kanst auch wieder ein Stück tiefer :)

    If you Pay Peanuts, you´ll get Monkeys ;)



    Der Dicke :D

  • #5

    Es muß ja nur die Lauffläche abgedeckt sein, und ein 215/35 sitzt ja nun ziemlich stramm auf ner 8,5j.


    Warum 8,5j? Weil die montierten Porsche Turbo nunmal 8,5j breit sind, und ich die von Kollegen angeboten bekommen hab.


    Ich hab allerdings auch noch einen Satz 8x18 ET 35 im Angebot,denke mal das ist wohl die bessere Wahl, weil die auch schon LK 4/100 sind, also keine Adapter, eifach hinten die schon vorhandenen 15mm Platten und gut ist. und 215/35 sieht auf 8j auch noch gut aus.


    7,5j mit 205/35 bringt mir ja nur 1,2 cm mehr Bodenfreiheit. Klar, viel ist das alles nicht, aber wenn dann soll auch möglichst viel dabei heraus kommen. Und 205/40 auf 7,5 sieht auch nicht mehr gut aus...

  • #7

    Ich will ja nichts falsches in den Raum werfen, aber war es nicht so das ab diesem Jahr das Gesetz gilt das der äußere Felgenrand nicht mehr aus dem Koti hervorstehen darf?

    Kann denn Weber Sünde sein? :evil:


    Der mit dem chronischen Krampf im rechten Bein :evil:

  • #8

    Hab noch nen neuen 215/35 im Keller liegen, brauche den nicht, kannste günstig haben ;)

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #9


    Wat? Wo hast den sowas gehört? Das wäre ja übel.



    Welches Fabrikat? Wollt mir zwar nich unbedingt einen zu testen kaufen, aber besser als wenns nachher nicht passt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!