Cabrio Verdeck

Servus hab mal eine Frage zum Kadett E Carbio ,

Also hatte das problem auch bei meinem alten Kadett das es wasser vom verdeck an der fahrer und beifahrer seite abläuft und in den innenraum tropft hab es versucht mit Silikon etwas dicht zu bekommen aber hilft net ganz wenn ich dann die tür fest ranziehe und es fenster mit aller gewallt nach oben drücke läuft es am fenster entlang.

Ich denke es muss doch eine Möglichkeit geben einen Ablauf dran zu machen eine Gummilippe oder sowas das es wasser direkt an der tür abläuft und erst garnet ans fenster..

Wäre super wenn jemand ein paar tips und erfahrungen für mich hatt

Hatten das bei meinem und bei ner Freundin jeweils bei der Beifahrerseite.
    Haben dann die kleinen Guummiklötze die an der Türkante beim Dreeicksfenster sind getauscht und seitdem läuft nichts mehr.
    Haben sich mit der Zeit von der Form her zusammen gezogen leicht verformt, daher liefs da bei uns rein.

MFG

Hallo,
    versuch mal die von Stony erwähnten Dichtgummis am Dreiecksfenster auszubauen und dann bei 30 Grad mit viel Weichspüler in der Waschmaschine zu waschen. Pack die Gummis in einen alten Kopfkissenbezug oder so was ähnliches.
    Kein Scherz: Die Gummis werden im Laufe der Zeit spröde und drücken sich platt. Der Weichspüler enthält Weichmacher, die das Gummi wieder weicher machen und es etwas aufquellen lassen. Hilft auch bei plattgedrückten Türdichtungen.

Ich hatte genau die gleichen Probleme an der Fahrerseite.

Bei mir war allerdings die große Dichtung oben auf dem Windschutzscheibenrahmen schuld, da wo das Dach drauf geht.

Dadurch dass ich die demontieren musste zum Lacken, musste ich die vom Vorbesitzer gezogene Silikonnaht entfernen, logisch.

Da hab ich mal vorsichtig beim FOH nachgefragt, was eine neue kostet. Jetzt halt dich fest...

300€.

Dafür hab ichs dann mit Silikon probiert, und es ist bis jetzt dicht.

Bevor du aber mit Sili rumfummelst, guck erstmal genau, an welcher Dichtung es wirklich liegt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!