Vectra B Caravan als 1. Nachfolger der beiden Verunfallten.

Nachdem mein Vectra A CC und Der Astra F Kombi verunfallt sind hab ich nun 2 neue Autos

(der erste Kauf eines Vectra B Kombis wurde wieder zurückgezogen aus bestimmten Gründen die ich hier nicht nennen möchte.)

dies ist dann der neue.....

Auto: Opel Vectra B Caravan
    Farbe: Nordkap.Metallic
    Motor: x20xev
    KW/PS: 136
    Baujahr: 1997
    Reifen: 195-65-15
    Felgen: Original Opel 15 Zoll Alus und 15 Zoll Stahlfegen im Winter
    Fahrwerk: Serie
    Auspuff: Serie
    Interieur: Serie
    Exterieur: Serie
    HiFi: Serie
    Sonstiges: Klimaautomatik, 4 E-Fenster, BC, Tempomat

Ersts Bild vom Verkäufer:

Für ein Auto in der Preisklasse was ich bezahlt habe ist die Karosse ist in einem TOP Zustand, alle anderen die ich vorher gesehen habe waren sowas von durchgerostet....

Erste Änderungen sind geplant.
    Die Antenne wird ersetzt durch eine vom Dodge Caliber.
    ein Sportgrill Marke Irmscher oder Steinmetz
    Mein Clarion DVD Radio mit Monitor hält einzug.
    Ein Fächerkrümmer wird kommen da die ja gerne reißen und der leichte Geräuche von sich gibt, in zuge dessen wird auf kurz oder lang was anderes an Auspuff drunter kommen ab Kat.
    Ein tieferes Fahrwerk soll rein.
    Die Front soll mit Schwarzen Klarglas geschmückt werden.
    Eine Vectra B Sport Sitzausstattung soll einzug halten.
    Ein Paar Schicke Alus, was weiß ich noch nicht genau, entweder Breite 17 Zoll sonst 18 oder 19 Zöller

beim 2. Handelt es sich um ein Kadett GSI 16v, den gibt es im anderen Beitrag....

was gibt es wichtigeres als autos....?

die Familie......!!

2 Mal editiert, zuletzt von cc vectra ()

Na das ging ja Schnell. Glückwunsch zum schicken Vectra ;)

Täglich steigt die Zahl der Leute die mich mal am Ar... lecken können!!!

Ich bin wie Ich bin

die einen mögen
    MiCH

die anderen können
    MiCH!

ja ich muss ja auch wieder zur arbeit.... war der 5. den ich mir angeschaut habe..... bessere Fotos gibbet wenn ich den donnerstag geholt habe....

die Familie......!!

Gut das die Abfuckprämie vorbei ist und man wieder gute Autos findet ;)

Da freut man Sich doch auf die Fotos.

Täglich steigt die Zahl der Leute die mich mal am Ar... lecken können!!!

Ich bin wie Ich bin

die einen mögen
    MiCH

die anderen können
    MiCH!

schicker vectra, sowas fahr ich ja auch als winterauto, allerdings als 1,6 16 v, wo du ma kucken solltest wegen rost, an den einstiegen, da sind so dichtungsgummis dran da runter gammeln sie gerne.
    meiner hatte nur da rost sonst nichts

viel spaß damit

gruß fux

[blink]www.fuxus.de.vu[/blink]

[blink]Vieles über Mich und meine Autos [/blink]

Hehe das Fahrzeug habe ich mir auf lange genug im Internet angeguckt (aus Hagen war der Verkäufer oder?), da ich auch auf der Suche nach einem Vectra B bin. Jedoch wollte ich nichts unter 2.0 Liter Hubraum und die Kilometer waren mir etwas zuviel, da ich den auf Gas umrüsten wollte. Aber allein an den Bildern konnte man sehen, dass es ein gepflegtes Auto ist. Viel Spaß damit!

ja der is aus hagen, das auto ist tip top geflegt, nix mit rost und so

eigentlich wollt ich auch einen 2liter, aber find mal einen, da wir kein auto mehr hatten (beide sind ja verunfallt) musste ich was schneller kaufen als normal. und die ich mir vorher angeschaut hatte waren alle schrott zum gleichen preis oder für mehr....

bin dann den kompromiss eingegangen weil ich dann auch meine momo's weiterfahren kann.
    nofalls hätte ich ja noch den schlacht astra mitm 2 liter ;)

die Familie......!!

Einmal editiert, zuletzt von cc vectra ()

Also ich hatte ja nen X20Xev im B Vectra. Kumpel hat X18? mit 115PS im B-Vectra Caravan, der geht untenrum wesentlich besser als der 2 Liter. Die Vorteile des X20XEv kommen nur bei hohen Drehzahlen und auf der Autobahn bei hoher Geschwindigkeit zum Tragen.

Also ich sage dann auch von meiner Seite aus herzlichen Glückwunsch zum Fahrzeug. Wäre auch gerne über Deine ersten Fahreindrücke überhaupt gespannt. Bin ja auch auf der Suche nach so einem Fahrzeug entweder Fleißheck oder Caravan.

Der Vectra B wurde ja oft für vieles schlecht geredet. Jedoch gefällt mir das Auto bis heute! Und Probleme hatten wir in unserer Familie mit Herstellern genug ein "Wolfsburger" und ein "Stuttgarter".
    Auch den Vectra B hatte ich mal mit Facelift und 1.6 16V Maschine gehabt. Spaß machte es schon, jedoch für die Fahrzeugmasse meiner Meinung nach völlig untermotorisiert. Kaputt war lediglich ausser Verschleißteile, nur das AGR-Ventil und der Fensterheber rechts. Haben Ihn nach 6 Jahren und 170.000km verkauft weil er zuviel Öl gefressen hat. Vielleicht auch deshalb, weil er oft gedrückt werden musste, insbesondere auf der Autobahn.

Über die größeren Maschinen höre ich immer wieder Probleme auch mit AGR-Ventil, Abgaskrümmer, Klimakompressor und Schaltgetriebe, hier aufgrund von Materialfehlern. Inwieweit es auf die Masse übergeht weiß ich bislang nicht.

Da ich oft unterwegs bin und auch im Ausland wegen meinem Praktikum, möchte ich eben keinen zu schwachen Motor haben und Komfort wie Klima ist auch ein Muss.

also den x20xev hatte ich ja jetzt im vectra a und dem kombi die beide verunfallt sind.

den x18xe hatte ich auch schon vorher in einem vectra b, davor noch einen mit x16xel.

Kenne also alle möglichen vor- und nachteile der motoren...denke ich habe einen guten kompromiss gefunden.

heute Abend gehe ich den Wagen holen.

die Familie......!!

Einmal editiert, zuletzt von cc vectra ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!