Lautsprecher Empfehlungen für vorn und Ablage

  • #1

    Hallo Leute,
    nachdem ich schon die Suche bemüht habe, möchte ich doch noch mal von euch wissen, welche aktuellen Lautsprecher ihr bei euch verbaut habt. Ich möchte ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
    Was könnt ihr als 10er für vorne empfehlen und welche sind gut für die Ablage?
    Geplant:
    Amaturenbrett 10er
    Ablage16er oder 20er
    Magnat Endstufe vorhanden
    Baßbox vorhanden.
    Bin gespannt was ih mir vorschlagt.


    Gruß Kai

  • #3

    ämmm hinten nix investiere lieber ne mark mehr in nen gescheites frontsystem...


    ausserdem beim konzert sitzte auch net mit dem rücken zur bühne... und wegen räumlichen klang da langen die orginalen...


    schau mal nach nem audio system helon 165 ausschau



    http://www.audio-system.de/audio/


    ansonsten die x--ion serie ist auch ganz ok
    und da gibt´s dann auch 10ner...

  • #4

    Wo soll er die Helon 165 unterbringen? Hat sicher keine Doorboards ;)
    Was fürn 10er system (ich würde eher ein system nehmen als coaxe aber das muss man selbst wissen, vor allem wo man die Hochtöner dann unterbringt ) du dir holst bzw. von welcher Marke ist wiedermal
    nur deine Sache, wenn du die möglichkeit hast die Lautsprecher anzuhören vorher, dann mach das, jeder bevorzugt nen anderen Klang .
    Kurzgesagt: Egal ob Audio System, Hertz, ESX, Rainbow, Bull Audio(soll garnicht so schlecht sein ) oder sonstiges, du musst darauf achten dass die Lautsprecher nicht zu tief bzw. die Magneten nicht zu groß sind, sonst musste am A-Brett manipulieren.
    Ich hatte ein Grond Zero GZRC 10 und das passte nicht weil der Magnet viel zu groß war...

    HU: Alpine IVA-D310
    FS: Radical Audio RA 16.2
    FS-Amp: Soundstream EGA 2440
    FS-Cap: Brax IPC 500.000
    Sub: Digital Designs 1012
    Sub-Amp: Phoenix Gold RSD 600.1



    Freie Bahn mit Marzipan, Schokolade an Languste

  • #5

    mit den 10er boxen reiste aber auch nix ....
    nen 16er brauchste vorn nun mal .


    das Helon ist schon was da geht auch was in der lautstärke bzw pegel.
    Obs nun mit dem RA mithalten sei mal dahin gestellt aber lauter ist es und vom preisher vllt auch erschwinglicher

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #6

    Ob man was reisst oder nicht darum gings nicht;-)
    Er will 10er ins A-Brett, was generell das einfachste ist und ohne viel Aufwand zu bewerkstelligen ist da das nunmal die werksseitigen Lautsprecheraufnahemn sind, würde er was anderes wollen hätte er nicht nach 10ern gefragt...zumindest hab ichs so aufgefasst.
    Dass in die Heckablage keine Lautsprecher gehören wurde auch schon erwähnt, damit sollte dem Threadersteller schon geholfen sein.
    (Ich kann meinem Vater auch sagen was ich will und er will in seinem Auto nur die org. Aufnahmen nutzen, obwohl er offen sagt dass es bei mir besser klingt, jeder wie es ihm beliebt )

    HU: Alpine IVA-D310
    FS: Radical Audio RA 16.2
    FS-Amp: Soundstream EGA 2440
    FS-Cap: Brax IPC 500.000
    Sub: Digital Designs 1012
    Sub-Amp: Phoenix Gold RSD 600.1



    Freie Bahn mit Marzipan, Schokolade an Languste

  • #7

    Ich finde auch, gebt eine Empfehlung für die gesuchten Sachen. Ich habe Aufbaulautsprecher auf der Ablage. PS: Die gibt es auch beim Konzert, dreht Euch das nächste mal um. Und wenn man die original Plätze benutzt und es dann noch etwas klingt, ist das cooler wie fette Doorboards, da überrascht es keinen. Hier im Forum gibt es doch die Basskiste, die hinter das Handschuhfach kommt, und in Verbindung mit den originalen Einbauplätzen gut klingt.

  • #9

    Gut klingen und klang sind zwei paar welten ....


    Mit den 10er boxen wirste das nieee im leben schaffen .
    und pegel mässig geht da eh nix..
    Davon mal abgesehn ist der bau platz eh vollig fürn arsch weil das nicht mal annähernd zu dir hin strahlen kann.
    Das wird über zig ecken verzert undso neee das ist nix.


    Sicher gibts gute 10er systeme die halbwegs vernüftig klingen aber eigentlich nur ne notlösung ...

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!