Schalter öffnen

Guten Tag,
    ich möchte die Beleuchtung von den Schaltern die Beleuchtung durch Leds ändern.
    Bekomme die Schalter aber nicht auf. Es handelt sich um den Lichtschalter, die Leuchtweitenregulierung, Nebellampenschalter und Warnblinkschalter. An die Schaltern sind immer so kleine Nippel wo sie zusmmengeclipst sind, aber sie gehen nicht auseinander. Kann es sein dass sie zusätzlich zusammengeklebt sind oder gibt es einen Trick wie man sie aufbekommt? Irgendwie muss es ja gehen, da man ja auch die Birnen tausch muss wenn sie einmal kaputt sind. Hat vielleicht jemand der das schon einmal gemacht hat einen Tipp?

**** Mein Auto wurde zu einer Lebensaufgabe ****

Hallo,

bemühe doch mal Google ein wenig.
    Es gibt sehr viele Umbauanleitungen im Netz für die gesamten Schalter vom Astra. Alles erklärt und gut bebildert. Beim Lichtschalter solltest du beim Öffnen aber sehr vorsichtig sein, damit die kleine Kugel und die kleine Feder nicht wegspringen. Ansonsten sind die Schalter sehr einfach mit zwei dünnen Blechen (z.B. von Schnellheftern) oder kleinen flachen Schraubendrehern zu öffnen.

Dateien

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Hy,

natürlich ist es möglich
    habe hier auch noch meine kompletten schalter vom kadett e rumliegen - alles in blau

Wenn du dennoch problemchen haben solltest kannst du dich gerne mal an mich wenden, kann dir evtl. helfen bzw. die arbeit günstig für dich machen

mfg

Zum Cabrio

[GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!