Passen Dämpfer E-CC in Caravan (hinten)

Hallo Leute,

will jetzt meinen Caravan über den TÜV bringen, allerdings sind die Dämpfer hinüber (schwankt und schlingert noch schlimmer als so´n AMI aus den 70ern :D ), sodaß ich befürchte das mir den TÜV-Onkel deswegen einen Strich durch die Rechnung macht.

Auf der anderen Seite soll er ja noch ein Fahrwerk bekommen, aber da ich noch nichts gefunden habe (gute gebrauchte finde ich nicht und ein neues passt erst wieder im Frühjahr) will ich jetzt nicht hingehen und mir extra für ein Paar Monate neue Dämpfer holen.

Da ich jedoch von dem E-CC meiner Frau noch den orig. Dämpfersatz (ca. 75TKM gelaufen) im Keller habe ist meine Frage nun ob ich die evtl. verwenden kann?

Vorne ist ja kein Problem, da weiss ich das die passen. Aber wie sieht das mit hinten aus?

Danke und Gruß,

Andreas

´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]

http://www.unsere-opelz.de

Da muß ich Dich enttäuschen.
    Die Dämpfer aus dem CC passen nicht beim Kombi.
    Beim Kombi sind die Aufnahmepunkte genau vertauscht, d.h. der Kombi-Stoßdämpfer hat oben ein "Auge" zur Befestigung an der Karosse und unten zur Hinterachse so´n Gewindebolzen zur Befestigung.
    Beim CC ist das genau umgekehrt:
    Oben Gewindebolzen (Kolbenstange)
    unten "Auge".
    Und Stoßdämpfer sollte man nicht kopfüber einbauen.

" Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "

Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)

Schade,

hab mir sowas aber schon fast gedacht.

Habt ihr denn evtl. vorschläge für mich was ich mir für Dämpfer holen könnte (in anbetracht der Tatsache das der im Frühjahr ca. 60/40 tiefer soll)?

Hinten ist das bei einer 40er Tieferlegung ja recht unkritisch und Dämpfer von Gabriel oder Kayaba gibts ja schon ab EUR 50,- das Paar. Nur vorne sollten es ja dann welche mit kürzerer Kolbenstange sein.

Gruß,

Andreas

´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]

http://www.unsere-opelz.de

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!