Servo vom C20NE an C16NZ. Passen die Halter?

Hallo zusammen,

könnte von einem Kollegen der seinen 8V GSI schlachtet die Servo bekommen. Meine Frage ist nun passt die Halterung der Servopumpe und die Riemenscheibe vom C20NE an den Block vom C16NZ?

Wenn ja, gilt das auch für die Teile anderer "Spender"-Motoren (z.B. C18NZ, C20XE). Wenn nein, von welchen Motoren passen Halter und Riemenscheibe an den C16NZ?

Danke und Gruß,

Andreas

´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]

http://www.unsere-opelz.de

Hi D-Kadett,

besten Dank für die Info. Dann muß ich mich mal auf die Suche nach den passenden Haltern machen.

Was dieses Thema angeht, so hat die SUCHE mit dem Suchbegriff "SERVO" leider nichts passendes ergeben, sonst hätte ich ja meine Frage nicht gestellt. ;)

Gruß,

Andreas

´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]

http://www.unsere-opelz.de

Vor kurzem wurde die Software des Boardes umgestellt auf eine neuere und deswegen sind in der Suche auch nur die neuen Beiträge. Schau mal im "Motorfragen Kadett E" Bereich nach, die alten Threads sind noch vorhanden.

Aber wie schon gesagt, kannst nur die Servopumpen vom C14NZ bzw. C16NZ nehmen. Soweit mir bekannt ist hat der C20NE auch kürzere Leitungen, weil ja die Pumpe weiter vorne sitzt, dann müsstest du die auch vom 1.6er nehmen.

Gab es den C14NZ mit Servo??
    Wo hatte der die Pumpe sitzen??
    Ich hätte bei meinem an den üblichen Stellen keine möglichkeit für eine Pumpe zu montieren, ich kenn es nur das es ab den 1,6er Servo gab.

Servo beim 1.4er gabs nur im Astra und Corsa B. Da das aber die selben Motoren sind passt auch de Servopumpe beim Kadett. Die Pumpe beim 1.4er sitzt an der gleichen Stelle wie beim 1.6er.

dann muss es unterschiedliche C14NZ Blöcke geben ich kann keine Pumpe am Block montieren hab keine Bohrungen dafür.

B-OmegaV6: Eventuell passt das doch.Der 1,6Bock hat an der Stelle wo beim 2L die Servopumpe angeschraubt ist auch Bohrungen mit Gewinde,da beim 1,6er Corsa A GSi dort die Halterung für den Kurbelwellensensor ist. Das PRob ist nur,dass ich nicht genau weiß ob der 16NZ diese Bohrungen auch hat. Was ich aber weiß,ist das die Riemenscheibe vom 16NZ die Bohrungen für die vier Schrauben etwas anders hat,was man aber mit Langlöchern ausgleichen könnte.Das machen nämlich viele umgekehrt,wenn sie den 2L Block in nen Corsa schrauben,weil die doppelte Riemenscheiben sehr nache an dei Karosse kommt.
    Es besteht also dioch noch Hoffnung. ;)

@Karavan: Der 14NZ Block vom Astra hat die Bohrungen am Block für die Servo,aber beim 14NZ ausem Kaddi gibts die nicht,weils den Kadett nur ab 1,6L mit Servo gab.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Auf jeden fall wenn die pumpe nich passt brauchste auch ander servo leitungen!

Es ist Fakt,dass die Servopumpe vom SmallBlock nicht auf den BigBlock passt,aber es könnte ja,wie schon erwähnt,so sein,dass die Bohrungen unten am SmallBlock passend sind und man somit die Servo vom Big auffem Small fahren kann.
    Es wäre nett,wenn B-OmegaV6 das mal überprüfen könnte,wenn das passen sollte,dann könnte man das mit in die Techzone aufnehmen, naja und es interessiert mich einfach ;)

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!